Neuer Vorstand der SG Rückers gemeinsam mit den ausgeschiedenen Mitgliedern. Hinten von links nach rechts: Steffen Frick, Stefan Ochs, Oliver Dittmar, Angelo - Karniej Latzko, Christian Heil, Hubert Leibold; vorne von links: Carolin Bagus, Katja Reichwein-Schäfer, Raimund Müller, Winfried Kress, Helmut Bagus
Vorstandssprecher Winfried Kress eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder, wobei ein besonderer Willkommensgruß Ehrenkreisjugendwart Rudi Klemenz als Gast galt. Kress zeigte sich erfreut über den guten Besuch von 53 Mitgliedern. Im anschließenden Totengedenken wurde besonders des im letzten Jahr verstorbenen Ehrenmitglieds Willig Röhrig gedacht. Es folgte die Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder. Edmund Diegmüller gehört dem Verein seit 65 Jahren an. Seit 60 Jahren Mitglied sind Helmut Bagus, Winfried Schäfer I und Waldemar Schäfer, was gleichbedeutend mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft ist. Matthias Schäfer wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft die Ehrennadel in Gold verliehen du die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Jutta Schäfer, Alexandra Dittmar und Maximilian Ochs. Anschließend holte Rudi Klemenz noch ausstehende Ehrungen des HFV für Markus Fehl, Michael Förster, Steffen Frick und Christian Heil mit dem Ehrenbrief des HFV nach. Winfried Kress bedankte sich anschließend zunächst beim Kulturausschuss für die hervorragenden erfolgreichen Veranstaltungen die für das finanzielle Wohlergehen des Vereins notwendig sind. Ein weiterer Dank galt der Gemeinde Flieden, die den Verein bei zahlreichen Baumaßnahmen am Sporthaus und im Außenbereich unterstützte. Die größte Maßnahme war die Umrüstung der beiden Flutlichtanlagen auf LED, die nach langem hin und her endlich auch finanziell abgeschlossen werden konnte. Des weiteren läuft ein Antrag auf Errichtung eines Kunstrasenplatzes, wobei hier abgewartet werden muss ob sich die Maßnahme verwirklichen lässt.
Oliver Dittmar als sportlicher Leiter bedankte sich anschließend zunächst bei allen, die ihn in seinem ersten Jahr bei seiner Arbeit unterstützten, sowie auch bei allen Personen, die durch ihre Arbeit, egal auf welche Art und Weise, zum erfolgreichen Vereinsleben beigetragen haben. Auch auf sportlichem Gebiet zeigte er sich zufrieden. Die I. Mannschaft belegt zur Winterpause Rang 3 der KOL, und auch die Reservespielgemeinschaft mit dem SV Mittelkalbach rangiert nach einer schwierigen 1. Saison in diesem Jahr momentan ebenfalls auf Rang 3 der B - Liga. Auch im Frauenbereich gibt es erfreuliches zu berichten. Die I. Mannschaft wurde überlegen Meister der Gruppenliga und ist nun in der Verbandsliga am Start. Hier belegt sie zwar momentan einen Abstiegsplatz, die größtenteils gezeigten Leistungen geben aber Anlass zur Hoffnung, dass der Klassenerhalt geschafft werden kann. Die II. Frauenmannschaft belegt zur Winterpause Rang 2 hinter Gruppenligaabsteiger TSV Weichersbach.
Katja Reichwein Schäfer konnte über die Jugendabteilung berichten, dass im 4. Jahr des Bestehens der JSG Südring in dieser Saison 16 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, wobei die D I - Jgd. in der Gruppenliga bis dato noch ungeschlagen ist. Sehr bedauerlich ist, dass für eine A-Jgd. nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen, so dass der ein oder andere Spieler mittlerweile schon erfolgreich bei den Senioren eingesetzt wurde. Bei den Bambinis dagegen nehmen im Schnitt 20 Kinder am Training teil. Die Mädchenmannschaft, die als SG Rückers an des Start geht, belegte in ihrem ersten Jahr Rang 2 und führt momentan unangefochten die Tabelle an. Insgesamt sind in dieser Saison 8 Trainer und Betreuer der SG Rückers in der JSG tätig. Ein voller Erfolg war das Eintracht Frankfurt Jugend Camp, so dass es auch in 2025 wieder stattfinden wird.
Oliver Dittmar lobte abschließend die sehr gute Kommunikation innerhalb des Vereins, sowie die positive Außendarstellung der Mannschaften, was ihn zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.
Für den Bereich Eltern/Kind Turnen konnte Meike Heck von einer sehr guten Beteiligung berichten. Obwohl bereits 2 Gruppen aktiv sind gibt es noch eine Warteliste für neue Teilnehmer.
Kassenwart Hubert Leibold konnte in seinem anschließenden Bericht von einer gesunden finanziellen Lage des Vereins berichten. Ihm wurde von Kassenprüfer Julian Lauer eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung bestätigt.
Schriftführer Raimund Müller teilte mit, dass der Verein mit momentan 488 Mitgliedern die größte Mitgliederzahl seit seinem Bestehen erreicht hat.
Nachdem dem Vorstand auf Antrag von Peter Auth Entlastung für das zurückliegende Geschäftsjahr erteilt worden war stellte Steffen Frick die Ehrenamtspauschale für die Vorstandsmitglieder vor, deren Zahlung einstimmig zugestimmt wurde.
Bei den folgenden Neuwahlen standen nach 7 Jahren Jugendleiterin Katja Reichwein-Schäfer und nach insgesamt 26 Jahren Vorstandstätigkeit seit 1985 mit 13 Jahren Pause als zunächst 2. Vorsitzender und später Vorstandssprecher Winfried Kress nicht mehr zur Verfügung. Und auch Raimund Müller legte nach 41 Jahren am Stück seit 1983 sein Amt als Schriftführer nieder.
| Vereinskoordination und Vorstandssprecher: | Stefan Ochs |
| Sportlicher Leiter: | Oliver Dittmar |
| Finanzen: | Hubert Leibold und Helmut Bagus |
| Schriftverkehr: | Christian Heil und Angelo Karniej - Latzko |
| Kulturelles: | Steffen Frick und Carolin Bagus |
Das Amt des Jugendleiters teilen sich David Firle und Maximilian Heitz, die jedoch nicht mehr dem geschäftsführenden Vorstand angehören.
Nach den Wahlen des Ältestenrates und der Kassenprüfer wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder gebührend verabschiedet.
Nun übernahm der neue Vorstandssprecher Stefan Ochs das Wort und bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, sowie der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen.
Da keine Anträge eingegangen waren und unter Punkt Verschiedenes keine Wortmeldungen vorlagen beendete Stefan Ochs mit einem nochmaligen Dank die sehr harmonisch verlaufene Versammlung.