Endlich wieder Laientheater in Rückers ! Nach dreijähriger coronabedingter Zwangspause öffnet sich der Vorhang der Rückerser Bühne zu dem Luststück „Dreimal schwarzer Kater“. Die Proben sind voll im Gange, Texte werden gelernt und allmählich werden auch die passenden Requisiten für das Stück zusammen getragen.
Bei diesem Theaterstück dreht sich alles um einen schwarzen Kater, der sozusagen die Hauptrolle besetzt hat. Er bringt alles durcheinander und am Ende entwickelt sich ein Streit unter Nachbarn; so wie es mitunter im „richtigen Leben“ eben passiert.
Die Aufführungen finden am 25.3, 26.3., 31.3., 1.4. und 2.4.2023 statt. Diess Jahr stehen aktiv auf der Bühne: Peter Sorg, Nikola Karniej-Latzko, Elmar Müller, Alexandra Weber, Anette Richardt, Dominik Pappert, Elvira Leinweber und Sarah Weber.
Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei: Foto Röher (Flieden), Gerlinde Kress (3977) und Anette Richardt (5553).
Während der dreijährigen Pause hat sich die Theatergruppe neu aufgestellt und verjüngt. So wurde Dominik Pappert zum Vorsitzenden und Philipp Richardt zum Kassierer gewählt. Dem Vorstand gehören weiterhin Bernhard Bormann (2. Vorsitzender) und Karl-Heinz Höflich (Schriftführer) an. Zum erweiterten Vorstand zählen Charline Richardt, Sarah Hofmann, Peter Sorg und Hubert Richardt.
Werner Kress, der seit 1978 das Amt des Regisseurs inne hatte, gab dieses Amt an Karl-Heinz Höflich ab.