Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 5/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Flieden bietet Favoriten SG Egelsbach phasenweise Paroli

Am vergangenen Sonntag, den 29.01. gastierten die Herren aus dem Königreich beim Tabellenzweiten SG Egelsbach. Der erhoffte Überraschungssieg blieb hierbei leider aus, doch die Mannschaft um Trainer Dominic Di Meglio konnte in vielen Situationen zeigen, was eigentlich in Ihnen steckt und die Gastgeber zumindest ärgern.

Dabei gingen die Fliedner Mannen sogar in Führung, überraschten die Hausherren mit einer stabilen, harten Abwehr und schnellem Spiel nach vorne, immer mit der Bereitschaft, den Schritt mehr zu machen. Trotz 2-minütiger Unterzahl zu Beginn gelang dem TV Flieden eine

2:5-Führung nach 11 Minuten. Keine drei Minuten später hatte die SG Egelsbach jedoch bereits wieder gleichgestellt, die Herren des TV Flieden sollten im weiteren Spielverlauf nicht mehr die Führung zurückerlangen.

Dennoch konnte sich das Zusammenspiel, die Abwehrarbeit und insbesondere der Teamgeist an diesem frühen Abend sehen lassen. Motivierender Beistand von den Mitspielern auf dem

Feld als auch auf der Auswechselbank untermalten den Willen des Teams, diese Begegnung zu keinem Zeitpunkt aufgeben zu wollen. Auch als der Vorsprung der Gastgeber bis zu einem 15:12 zur Halbzeitpause deutlicher wurde, tat das dem Siegeswillen des TVF keinen Abbruch.

Nach der Unterbrechung dann eine nachlässigere Phase der Gäste, in der sich die Geduld der Egelsbacher Angriffsreihe bezahlt machte, dennoch blieben die Fliedner dran und konnten nach ¾ der absolvierten Spielzeit wieder den 3-Tore-Rückstand herstellen. Belohnt wurde die Unermüdlichkeit jedoch nicht, denn SG Egelsbach blieb die bessere Mannschaft, führten wie aus heiterem Himmel mit 10 Zählern vier Minuten vor Abpfiff. Doch auch hier bewiesen die Herren des TVF wieder Moral und verhinderten ein zu hohes Endergebnis, verkürzten mit 4 Treffern in Folge zum Endstand von 32:26.

Torschützen TVF: Hrobar (9/4), Bagus (4), Beßler (3), Goldbach (3), Betz (2), Räsch (2), Koch (1), Krah (1), Szabo (1)