Vergangenen Sonntag empfingen die Fliedner Handballerinnen die Damen der HSG Oberhessen.
Direkt zu Beginn gingen die Gastgeberinnen in Führung. Durch ihr schnelles Spielen gelang es ihnen die Gäste vereinzelt zu überlaufen. Auch im Positionsangriff konnten die Fliednerinnen durch geduldig ausgespielte Aktionen punkten.
Die Abwehr ließ zwar einige Würfe der Gegnerinnen, vor allem aus dem Rückraum, zu, jedoch ließen sich die Fliednerinnen nicht aus der Ruhe bringen und führten ihre solide Leistung fort.
Die Halbzeitpause wurde mit einem Spielstand von 20:16 eingeläutet.
Die zweite Halbzeit knüpfte leistungstechnisch an die erste Halbzeit an. Vereinzelt stand die Abwehr nicht kompakt genug, um die Gegnerinnen zu stoppen, sodass die Damen des TVF einige zu einfache Tore kassierten.
Diese Fehler in der Abwehr ließen sich jedoch im Angriff mit Geduld und besser platzierten Torwürfen kompensieren.
Somit konnten die Fliednerinnen ihre Führung weiter ausbauen.
Schließlich erkämpften sie sich einen Endstand von 36:31 und sichern sich so die nächsten zwei Punkte.
Das Team bedankt sich für die Unterstützung durch die Fliedner Fans und erhofft sich erneuten Support beim nächsten Spiel am 31.01. um 17:00 Uhr in Offenbach.
Es spielten: Leonie Reichenauer (Tor), Franziska Junk (Tor), Sarah Flauger (5), Tina Bagus (5), Lorena Krso (6), Laura Hölzinger (8), Luca Pappert (1), Clara Bagus (1), Malin Lehmann (7), Michaela Müller (2), Lea Darimond (1), Jule Thiem, Ildiko Takasc-Kerkapoly