Am vergangenen Sonntag trafen die Fliedner Damen und die Damen aus Dreieich zum Topspiel um die Tabellenführung aufeinander.
Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel, weshalb vorauszusehen war, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe werden würde.
Zu Beginn und auch während des ganzen Spiels motivierten sich die Fliednerinnen untereinander und auch die zahlreich angereisten Fans und Spieler der zweiten Mannschaft feuerten die Handballqueens an.
Von Anfang an kämpften sich die Damen beider Mannschaften durch das Spiel. Spätestens nach den ersten paar Minuten war auch den letzten Zuschauern klar, dass dieses Spiel kein einseitiges werden würde.
Anhand der verhältnismäßig wenigen Tore in der ersten Halbzeit konnte man gut erkennen, dass sich die beiden Mannschaften auf ähnlichem Niveau befanden.
Trotz guter Leistungen, vor allem in der Abwehr, stand es nach der ersten Halbzeit 9:7 für die Gastgeber aus Dreieich.
In der Pause wurden die wichtigsten Kritikpunkte angesprochen und Kraft getankt, um stark in die zweite Halbzeit zu starten.
Die Stimmung in der Halle war sehr laut, was die Kommunikation und Absprache auf dem Spielfeld erheblich erschwerte.
Jedoch ließen sich die Fliedner Handballerinnen davon nicht unterkriegen und versuchten trotzdem abzuliefern.
Der zwischenzeitliche Rückstand von fünf Toren wurde in der 48. Minute auf ein hart erkämpftes 16:16 ausgeglichen.
Das gesamte Spiel war geprägt von Spielunterbrechungen, gelben Karten und Zeitstrafen, was nochmal zeigte, dass die Fliednerinnen alles gaben, um sich die Tabellenführung zu erkämpfen und die Gegnerinnen alles taten, um diese zu verteidigen.
Leider reichte es am Ende, trotz toller Leistung der Torfrau und gegenseitiger Unterstützung nicht zum Sieg. Aufgrund einiger fehlerhaften und hektischen Torabschlüssen endete das Spiel schließlich mit einem knappen 22:20.
Das Team bedankt sich für die tolle Unterstützung! Das nächste und gleichzeitig letzte Spiel diesen Jahres findet am Mittwoch dem 14.12. um 19:30 Uhr in Mühlheim statt.
Es spielten: Lena Haas (Tor), Mathilda Albinger (Tor), Leonie Reichenauer (Tor), Saskia Kreß (2), Jennifer Heil (4), Tina Bagus (2), Lorena Krso (1), Michaela Müller (7), Tanita Mötzung (2), Luca Pappert (2), Neele Reichenauer, Marion Elm, Paulin Haas, Amelie Happ