Die Handballer des TV Flieden konnten ihre gute Form in der Handball-Bezirksoberliga aufrechterhalten und bei der TSG Offenbach-Bürgel mit einem glanzlosen 26:31 (13:17) das Feld als Sieger verlassen. Den Fliedner Herren reichte dabei eine solide Leistung, ohne dabei spielerisch zu glänzen, um einen souveränen Auswärtssieg einzufahren.
Vom Start weg trat die Mannschaft aus dem Königreich dominant auf und konnte schnell mit 3:6 vorlegen. Zwar erzielte die Regionalliga-Reserve der TSG den 6:7-Anschlusstreffer, dies änderte jedoch nichts an der Überlegenheit der Fliedner. Die Abwehr stand über weite Strecken gut, auch Keeper Marius Reich erwischte insbesondere im ersten Durchgang einen guten Tag. Mitte der ersten Hälfte gelang es den Gästen erstmals, sich auf fünf Tore abzusetzen, beim 10:16 betrug der Vorsprung sogar sechs Tore. Der ein oder andere Fehler sowie Zeitstrafen kurz vor der Pause sorgten dafür, dass Offenbach-Bürgel bis zur Halbzeit auf 13:17 verkürzen konnte.
Auch nach dem Seitenwechsel war die junge Mannschaft der Gastgeber gewillt, den Rückstand aufzuholen und ließ sich keineswegs abschütteln. Zunächst verkürzte die TSG auf 17:20, in der 49. Minute traf der zehnfache Torschütze Dennis Zahn sogar zum 22:24. In der Schlussphase bewahrten die Fliedner einen kühlen Kopf, ließen sich auch von einer nun immer offensiver werdenden Heim-Abwehr nicht verunsichern und fuhren einen letztendlich ungefährdeten Auswärtssieg ein. Damit ist die Generalprobe für das Topspiel am nächsten Wochenende geglückt, wenn man am Samstagabend den Tabellenführer aus Langenselbold im Kampf um die Tabellenspitze empfängt.
Für Flieden trafen: Koch (9), Goldbach (5/3), Bagus (4), Tizian Seng (4), Betz (2), Leitschuh (2), Rost (2), Räsch (1), Nils Seng (1), Wingefeld (1)