Die Partie begann für die Gastgeberinnen mit einem schweren Start. In den ersten zehn Minuten bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe, ehe die Gäste aus Dietesheim-Mühlheim sich erstmals mit vier Toren absetzen konnten. Die Fliednerinnen machten sich in dieser Phase des Spiels durch zu leichte Fehler im Angriff und fehlende Absprachen in der Abwehr selbst das Leben schwer. Dennoch gelang es den Gastgeberinnen, sich bis zur Pause zurückzukämpfen - bei einem Stand von 15:15 endete die erste Halbzeit.
Mit neuer Motivation kam das Team aus der Kabine und erwischte einen deutlich besseren Start in die zweite Hälfte.
Schnell erspielten sich die Gastgeberinnen eine Zwei-Tore-Führung, doch das Duell blieb weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst ab der Mitte des zweiten Durchgangs konnten sie sich entscheidend absetzen. Mit einer Mischung aus Kampfgeist und Willensstärke verteidigten die Fliednerinnen die erarbeitete Führung konsequent.
Mit viel Kampfgeist und Willensstärke konnten die Gastgeberinnen bei einem Endstand von 28:24 die zwei Punkte im Königreich behalten.
Wir bedanken uns für die Unterstützung der Fans und hoffen auf weiteren Support bei unserem nächsten Heimspiel am 06.12. gegen die HSG Preagberg.
Es spielten: Katharina Hölzinger (Tor), Leonie Reichenauer (Tor), Jennifer Heil (7), Tina Bagus (4), Lorena Krso (1), Hannah Kleinhenz (1), Laura Hölzinger (7), Luca Pappert (3), Malin Lehmann (5), Michaela Müller (4)