Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 8/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Christen Flieden

Am Freitag gingen wir einer Frage nach, die aus der Jungschar heraus gestellt und auch von daher beantwortet wurde: „Warum musste Jesus sterben?“ Es war einer der Jüngsten unserer Schüler, der danach fragte und die es bereits wussten, antworteten folgendes: Es war Gottes Plan, dass Jesus Christus auf die Erde kam, um Menschen zu retten! Mit einem Blick zu Adam und Eva, im Vergleich zu heute, hat sich die Menschheit aus eigener Kraft nicht verbessert, sondern fiel immer wieder in Sünden! Damit trennten sie sich aber immer weiter von ihrem Schöpfer, der doch die Gemeinschaft mit den Menschen sucht! Doch der trennenden Sünden wegen kann Er sie nicht annehmen, denn Gott ist ein gerechter Gott, der Ungerechtigkeit bestrafen muss! Der Lohn der Sünde ist der Tod, so weiß es uns die Bibel zu berichten! Und da alle Menschen Sünder und damit von Gott getrennt sind, haben auch alle den Tod verdient. Nun gab der allmächtige Gott jedem Menschen 2 Leben, das irdische, sichtbare und das geistliche, dass unsichtbare Leben. Das irdische Leben wird irgendwann für jeden Menschen enden, aber das geistliche Leben nicht! Wo aber wird der Geist eines Menschen sein, wenn der Leib im Grab liegt?

Jesus nahm mit Seinem Tod alle Schuld auf sich, die die Trennung der Menschen von Gott aufheben kann! Wer nun an Jesus Christus und an Seinen Opfertod glaubt, und seine Schuld vor Gott bekennt, dem sind die Sünden vergeben und sein Geist wird die Ewigkeit mit Gott seinem Vater verbringen!

So einfach, so leicht, meinen manche! Dann mach`s doch! Einfach so!

Die Worte der Woche, sprach der Herr Jesus, in Math.26,28, als Er mit Seinen Jüngern das Mahl zum Gedächtnis Seines Todes am Kreuz einsetzte: Dies ist das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird, zur Vergebung der Sünden!

Wortandacht: Sonntags um 10 Uhr

YouTube: freie christen flieden

Bibelstunde: Donnerstags 19,30 Uhr

Jungschar: Freitags 16 Uhr

Radio am Telefon: 02261 / 7993999, von dem Missionswerk: „Werner Heukelbach!“

Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 24.02.2023 mit dem Thema: Tag der Vergeltung?

Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dt. Mobilnetz. Hör doch mal rein!

Info: 06655 / 8680