Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 8/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Schweben 1919/52 e.V.

Wir starten in die Restrunde der Saison 2025/26

Spannende Spiele im Aufstiegskampf gegen Rommerz, Oberkalbach, TV Neuhof und den Klassenprimus SG Distelrasen

Die Winterpause ist beendet - Schwebens Fußballer sind für den Aufstiegskampf mit Trainer Andy Weigand gerüstet. Die Erste eröffnet die Restrunde der A-Liga Schlüchtern am Sonntag, 01.03.2026 (Anpfiff 15:00 Uhr) mit einem Gemeindederby gegen den SV Höf & Haid in der Bruno-Auerbach-Arena. Unsere 2. Mannschaft startet mit einem Auswärtsspiel schon am Samstag, 28.02.2026 um 15:00 Uhr gegen die Zweitvertretung des SV Höf & Haid. Beide Mannschaften wollen zum Start keine Geschenke verteilen und mit Zählbarem den Grundstein für eine erfolgreiche Restrunde legen.

Besonders spannend wird es am Freitag, 20.03.2026 werden, wenn der Tabellenführer SG Distelrasen in die Bruno-Auerbach-Arena zum Tabellenzweiten nach Schweben kommt. Mit den weiteren Nachbarschaftsderbys gegen die Teams der SG Rommerz, TV Neuhof, SG Oberkalbach und im letzten Saisonspiel gegen die SG Sterbfritz/Sannerz kann es nochmal richtig spannend werden, wenn im Aufstiegskampf jeder Punkt zählt.

Freuen wir uns auf die Spiele und wünschen unseren beiden Teams eine erfolgreiche Restrunde sowie den Zuschauern viel Freude und Begeisterung bei den Spielen.

Knallhartes Programm für die KOL-Relegationsteilnehmer

Im Rahmen der Rückrundenbesprechung der A-Kreisligen wurde der Spielplan für die Relegation zur Kreisoberliga bekanntgegeben. Anders als in den vorherigen Jahren, als für jede Kreisoberliga eine eigene Relegation gespielt wurde, spielen alle relegationsberechtigten Teams der A-Ligen im Jeder-gegen-Jeden-Modus um den letzten offenen Platz in der Kreisoberliga. Teilnehmer aus der Kreisoberliga, die gegen den Abstieg spielen, gibt es nicht. Zeitgleich finden jeweils zwei Spiele statt: Der Startschuss fällt am 04.06.2026 mit den Teilnehmern aus den A-Ligen Mitte, Nord, Ost und Süd. Die letzten beiden Spiele finden zwölf Tage später am 16.06.2026 statt. Der Erstplatzierte steigt in die Kreisoberliga auf. Für die anderen Teams bleibt nach teils 38 Saisonspielen lediglich, in der kommenden Spielzeit einen neuen Anlauf zu nehmen.

Sollte der SV Schweben Vizemeister werden, sind folgende Termine für die Relegationsspiele für die Kreisoberliga geplant:
1. Spiel: Donnerstag, 04.06., Auswärtsspiel

A-Liga Ost - A-Liga Slü

2. Spiel: Mittwoch, 10.06., Heimspiel

A-Liga Slü - A-Liga Nord

3. Spiel: Samstag, 13.06., Auswärtsspiel

A-Liga West - A-Liga Slü

4. Spiel: Dienstag, 16.06., Heimspiel

A-Liga Slü - A-Liga Mitte

Vorschau auf die nächsten Termine:

Samstag, 28.02.2026

2. Mannschaft - 15:00 Uhr in Höf & Haid

SV Höf & Haid II - SG Schweben/Magdlos

Sonntag, 01.03.2026

1. Mannschaft - 15:00 Uhr in Schweben

SV Schweben - SV Höf & Haid

Mittwoch, 04.03.2026

A-Jun. Hessenpokal in Flieden um 19:00 Uhr

JSG Flieden/Schweben - FV Biebrich (Hessenliga)

Sonntag, 08.03.2026

2. Mannschaft - 13:00 Uhr in Marborn

SG Marborn II - SG Schweben/Magdlos

1. Mannschaft - 15:00 Uhr in Altengronau

SG Sinngrund - SV Schweben