Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 9/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Flieden auswärts bei TGS Niederrodenbach ohne Zählbares

Auch am vergangenen Samstag, den 25.02. blieben für die erste Herrenmannschaft des TV Flieden die dringend benötigten Punkte aus. Zu Gast bei der TGS Niederrodenbach aus der unteren Tabellenmitte der Landesliga Süd sorgte wieder eine zu lange Schwächephase für eine bittere und verdiente Niederlage.

Bis zur Mitte der ersten Hälfte waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Fliedner Abwehrreihe stand kompakt und war bissig und hielt die Partie beim Unentschieden.

Dann drehten die Hausherren auf, der TVF konnte die cleveren Anspiele an den Kreisläufer der TGS auf Teufel komm raus nicht verteidigen und wenn durch die Mitte nichts ging, spielte Niederrodenbach bis auf Außen durch, die zu häufig in guter Wurfposition zum Abschluss kamen und vollstreckten. Zwar blieben die Männer aus dem Königreich noch dran, in den letzten drei Minuten vor der Halbzeit erhöhten die Gastgeber aber um drei Zähler zum 20:14 Halbzeitstand.

Die Halbzeitpause markierte einen Bruch im Spiel. Die Fliedner kamen nicht gut aus der Kabine, trafen erst wieder nach zehn Minuten, während Niederrodenbach derweil sechs eigene Treffer verbuchen konnte. Man lag somit nach ¾ der Spielzeit mit 12 Zählern zurück (29:17). Erst zu spät fand der TV Flieden wieder in die Spur, das aber per Express. In der Schlussviertelstunde spielten gefühlt nur noch die Gäste. Erste und zweite Welle, temporeiches Angriffsspiel und eine aggressive Abwehr waren der Schlüssel zum Erfolg.

Rückraumschütze Tim Bagus markierte in dieser Phase alleine fünf Treffer, Geri Kotrics auf Linksaußen steuerte drei weitere Tore bei.

So zeigte die Mannschaft wieder einmal zu spät, was offensiv in ihr steckt und dass durch konsequentes, schnelles und gemeinschaftliches Spiel - im Tempo- oder Positionsangriff – der gegnerischen Abwehr der Zugriff schwerfällt.

Es trafen: Bagus (8/1), Hrobar (5/2), Kotrics (4), Räsch (2), Seng, N. (2), Seng, T. (2), Betz (1), Koch (1), Krah (1), Wypchol (1)