Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 9/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Flieden – HSG Preagberg (29:28)

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen des TV Flieden die HSG Preagberg, die in der Tabelle den dritten Platz belegen.

Das Spiel war von Beginn an energiegeladen. Direkt am Anfang nahm die HSG in der Verteidigung eine Spielerin aus dem Rückraum heraus, sodass die Fliednerinnen den Angriff mit nur 5 Spielerinnen bewältigen mussten. Aufgrund dessen gestaltete sich das Angriffspiel des TVF schwierig. Es wurden zu wenige Möglichkeiten herausgespielt durch beispielsweise das Ansagen von Spielzügen und es fehlte an Kreativität und Abwechslung. Dadurch kam es zu unüberlegten, vorzeitigen Torabschlüssen und wenig Spiel über Außen.

Leider missglückten viele Pässe und auch vereinzelte Tempogegenstöße verliefen nicht so, wie im Training geübt.

Preagberg spielte zwischenzeitlich mit zwei Kreisläuferinnen im Angriff, was die Verteidigung für die Fliednerinnen schwer machte. Sie verschoben in der Abwehr vereinzelt zu langsam und die Spielerinnen des HSG konnten leicht abschließen.

Trotzdem kämpfte die Fliedner Abwehr und wurde gegen Ende des Spiels immer besser. Auch die gegenseitige Motivation half den Fliednerinnen sich gegen Ende, trotz großer Hektik und wachsendem Chaos durch die geringe Tordifferenz von einem Tor, zu fangen und das Spiel für sich zu entscheiden. Das Spiel endete mit dem Ergebnis von 29:28 für die Fliedner Handballqueens.

Wir bedanken uns bei den Fliedner Fans und hoffen auf weitere Unterstützung bei den kommenden Spielen. Das nächste Heimspiel findet am 18.03. um 17:45 Uhr gegen Fischborn.