(v.l.n.r.) Bürgermeisterin Bernadett Hosenfeld-Wald verabschiedet die Gemeinderatsmitglieder Johannes Büchel, Martina Rausch und Marcus Kiel (es fehlt Marcus Kiel)
Schleid. Nach der Kommunalwahl am 26.05. beenden drei Gemeinderatsmitglieder der Einheitsgemeinde Schleid ihr kommunales Ehrenamt und treten zur Neuwahl nicht erneut an. Die Verabschiedung von Martina Rausch, Marcus Kiel und Johannes Büchel fand im Rahmen der letzten gemeinsamen Gemeinderatssitzung am 02.05. in der Dorfschule in Motzlar statt. Johannes Büchel verlässt das Gemeindeparlament nach mehreren Legislaturperioden seit der deutschen Wiedervereinigung, Martina Rausch und Marcus Kiel ergänzten das Ratsgremium in der Zeit von 2019 bis 2024.
Die Bürgermeisterin Bernadett Hosenfeld-Wald dankte den ausscheidenden Ratsmitgliedern für die überaus harmonische, immer loyale und konstruktive Zusammenarbeit. „Ich bedauere sicherlich Eure Entscheidung, nicht mehr für den Gemeinderat zu kandidieren, respektiere diese jedoch. Euer Fleiß im Ehrenamt zum Wohle der Gemeinde, Bürgerinnen und Bürger verdient großen Respekt und Anerkennung. Ihr habt großen Anteil an der positiven Weiterentwicklung der Gemeindestruktur und dem Vereinsleben.“ sprach die Bürgermeisterin und überreichte zum Dank ein kleines Präsent. Martina Rausch und Johannes Büchel reflektierten selbst auch nochmals ihre vergangenen Amtszeiten im kommunalen Gemeindegremium mit Stolz und Dankbarkeit auf gemeinsam Erreichtes und die kollegiale Zusammenarbeit innerhalb des Gemeinderates der Einheitsgemeinde Schleid.