Für Abwechslung sorgte die Tanzgruppe Kohlbachtal
Viele Besucher waren zum Frühlingsfest nach Motzlar gekommen
Musikalisch bereicherte auch die Rhöner Trachtenkapelle aus Hilders
Motzlar. Bei bestem Frühlingswetter fand am 2. und 3. Mai 2026 das Frühlingsfest der Motzlarer Blaskapelle auf dem Dorfplatz statt. Die Veranstaltung erwies sich einmal mehr als voller Erfolg und bot ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.
Den Auftakt machte am Samstagabend der traditionelle Dämmerschoppen. In geselliger Atmosphäre verbrachten die Gäste gemeinsam einige unterhaltsame Stunden. Die gute Stimmung zog sich durch den gesamten Abend und sorgte für einen gelungenen Start ins Festwochenende.
Am Sonntag wurde das Fest ab 14 Uhr fortgesetzt. Musikalisch wurde den Besuchern einiges geboten. Die Blaskapellen aus Zella und Hilders trugen zur hervorragenden Stimmung bei. Für zusätzliche Abwechslung sorgte die Tanzgruppe Kohlbachtal, die mit ihren Folkloretänzen großen Applaus erntete.
Mit vielen schönen Eindrücken und guter Stimmung bleibt das Frühlingsfest 2026 in Motzlar den Besuchern sicherlich noch lange in Erinnerung.