Titel Logo
Geisaer Zeitung
Ausgabe 12/2024
Gestaltung Seite 9
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportfest der Grundschule Geisa

Auch die Turnhalle wurde rege genutzt

Den Läufern bot sich bestes Wetter

Die Klasse 1a der Grundschule Geisa

Die Klasse 1b der Grundschule Geisa

Die Klasse 2a der Grundschule Geisa

Die Klasse 2b der Grundschule Geisa

Die Klasse 3a der Grundschule Geisa

Die Klasse 3b der Grundschule Geisa

Die Klasse 4a der Grundschule Geisa

Die Klasse 4b der Grundschule Geisa

(v.l.n.r.) Helfer Robert Ritz mit Schulleiter Andreas Berk

Für das leibliche Wohl war durch freiwillige Helfer bestens gesorgt

Geisa. Am Dienstag, den 28. Mai fand das alljährliche Sportfest der Grundschule Geisa statt. Dazu trafen sich die Klassenstufen eins bis vier der Grundschule an der Interkommunalen Sport- und Freizeitanlage in Geisa. Mittlerweile besuchen über 150 Kinder die Geisaer Grundschule, welche sich bei verschiedenen Sportarten wie Ballweitwurf, Weitsprung, 50-Meter-Sprint, Zwei-Felder-Ball gemessen hatten.

Zur Unterstützung bei der Durchführung waren neben den Lehrerinnen und Lehrern auch wieder zahlreiche Eltern, Großeltern und Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Geisa vor Ort.

Die medizinische Absicherung wurde, wie bereits die Jahre zuvor, vom örtlichen DRK (DRK Ortsgruppe Geisa) übernommen.

Dort konnten die Kinder auch einen Blick in den Krankenwagen werfen, sowie Information rund um die Arbeit des DRK erfahren.

Auch die örtliche Feuerwehr war mit einem Löschwagen vor Ort und bot den Kindern Wissenswertes rund um die Arbeit der Feuerwehr.

Natürlich durfte auch der Einsatz der Handwasserspritze nicht fehlen, welche den Kindern sichtlich Spaß machte.

Für die Bewirtung der jungen Sportler und Helfer wurde das alte Sportlerheim genutzt. Dort gab es genug schattige Plätze, bei denen die Kinder mit Obst, Gemüse, heißen Würsten sowie Getränken versorgt wurden. Wie schon seit vielen Jahren werden das Obst und das Gemüse vom örtlichen TEGUT... Supermarkt kostenlos gestellt.

Alles in allem war es ein gelungenes Sportfest, was durch die Mitwirkung der Helfer sowie des DRK und der Feuerwehr auch Wissenswertes neben dem Sport mitgebracht hat. Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.