Titel Logo
Geisaer Zeitung
Ausgabe 13/2025
Gestaltung Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues Präsidium beim Geisaer Hinkelshagener Carnevals Club e.V. gewählt

(v.l.n.r.) Wolfgang Willsau (Protokoller), Philip Pohl (Präsidiumsmitglied), Ramona Siebert (Präsidiumsmitglied), Stefan Henkel (Vize-Präsident), Thomas Höhl (Präsident), Dominik Ebert (Präsidiumsmitglied), Marcus Möller (Präsidiumsmitglied) und Ralf Nimmich (Präsidiumsmitglied)

Geisa. Am Freitag, den 13.06.2025, fand im Vereinshaus in Geisa die Mitgliederversammlung des Geisaer Hinkelshagener Carnevals Club e.V. (GHCC e.V.) statt, um nach Ablauf der dreijährigen Legislatur ein neues Präsidium zu wählen. Die Versammlungs- und Wahlleitung übernahm an diesem Abend Ex-Präsident Bastian von der Grünen Au (B. Egle). Vor der Wahl der neuen Präsidiumsmitglieder legte der bisherige Präsident Ex-Prinz Thomas I. vom Frankenland (Th. Höhl), der nach Rücktritt seiner Vorgänger im letzten Jahr stellvertretend den Vereinsvorsitz übernahm, seinen Rechenschaftsbericht für die Saison 2024/2025 ab. Im Anschluss folgte der Rechenschaftsbericht des Ministers der Finanzen Stefan vom Stadtwall am Geisrain (S. Henkel) für die Legislatur 2022 bis 2025. Anschließend wurden der Präsident, der Finanzminister, die Kassenprüfer sowie das gesamte Präsidium durch die Mitglieder entlastet.

Im Anschluss wurde das neue Präsidium des GHCC e.V. für die kommenden drei Jahre gewählt: als Präsident führt Ex-Prinz Thomas I. vom Frankenland die Narrenschar an. An seiner Seite steht Stefan vom Stadtwall am Geisrain als Vize-Präsident, welcher auch weiterhin den Posten des Finanzministers übernimmt. Zudem wurde Wolfgang vom Rockenstuhl (W. Willsau) zum Chef des Protokolls gewählt. Als weitere Präsidiumsmitglieder wurden Ralf vom Schleidsberg (R. Nimmich), Ex-Prinz Marcus I. von der Kiliansburg (M. Möller), Dominik vom Papiermühlenweg (D. Ebert), Ramona Siebert und Philip von der Grünen Au (P. Pohl) berufen.