Die Mitarbeiter schlüpften in die zum Motto passende Kleidung und begeisterten die Bewohner mit Sketchen und Darstellungen aus den ihnen bekannten früheren Zeiten
Viele Bewohner waren bei herrlichem Wetter zum Sommerfest gekommen
Uli Göb sorgte für die musikalische Umrahmung des Sommerfestes
Für viel Spaß sorgte die Rollstuhlpolonaise
Geisa. Unter dem Motto „Wisst ihr noch, wie es früher war“ feierten die Bewohner am 6. Juli ihr diesjähriges Sommerfest im Altenpflegeheim „St. Elisabeth“ in Geisa.
Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen wurden die Bewohner von den Mitarbeitern im Innenhof der Einrichtung mit einem leckeren Eisbecher empfangen. Nach einem stimmungsvollen musikalischen Auftakt durch den Alleinunterhalter Ulrich Göb schlüpften die Mitarbeiter in die zum Motto passende Kleidung und begeisterten die Bewohner mit Sketchen und Darstellungen aus den ihnen bekannten früheren Zeiten.
Zum Beispiel war der Bauer mit seiner Bäuerin unterwegs um Korn zu dreschen, Waschfrauen haben die Wäsche mit der Bürste am Waschbrett gewaschen, während sich der eine oder andere mit Schlafmütze und Wärmflasche in ein schönes altes Bett legte.
Elegant gekleidet, mit wertvollen Kleidungsstücken aus der Vergangenheit, präsentierten sich die Mitarbeiter sehr zur Freude und Bewunderung der Bewohner und weckten dabei auch viele Erinnerungen.
Im Anschluss folgten die Bewohner gerne dem Aufruf einer Rollstuhlpolonaise. Es wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht. Der eine oder andere Bewohner sagte auch zu einem Tänzchen mit den Mitarbeitern nicht „Nein“.
Mit leckeren Salaten aus der Küche und Bratwürsten vom Rost klang das schöne Fest aus.
Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern der Einrichtung für die Unterstützung vor, während und nach dem Sommerfest. Ein besonderer Dank gilt auch Ulrich Göb für die musikalische Umrahmung an diesem Nachmittag.