Titel Logo
Geisaer Zeitung
Ausgabe 17/2023
Gestaltung Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vorsicht Schulanfänger

(hinten v.l.r.) Lukas Meier (JU-Mitglied), Manuela Henkel (Bürgermeisterin Stadt Geisa) und Martin Henkel (Landtagsabgeordneter) mit Unterstützung zahlreicher Schulanfänger beim Aufhängen der Plakate

Geisa. Am 21. August hat auch im Geisaer Land die Schule wieder angefangen. In die Grundschule in Geisa haben sich insgesamt 40 Kinder aus Geisa, Bremen, Otzbach und Geblar auf den Schulweg begeben. In die Grundschule nach Geismar wurden 27 Mädchen und Jungen eingeschult und die Grundschule in Buttlar freut sich über 23 Schulanfänger.

„Die ABC-Schützen erwartet viel Neues, was sie im Laufe der kommenden vier Jahre in der Grundschule lernen werden. Dazu gehört auch, sicher den Schulweg zurückzulegen,“ betonte Landtagsabgeordneter Martin Henkel (CDU). Mit einer Aktion der Jungen Union im Wartburgkreis will er durch das Anbringen von Plakaten vor Grundschulen zur Vorsicht mahnen. „Alle Verkehrsteilnehmer sind angehalten, in den kommenden Wochen besonders rücksichtsvoll in Ortslagen und vor Schulen zu fahren“, so Martin Henkel. Beim Anbringen des Plakates an der Kreuzung „Sternseck“ in Geisa erhielt der Landtagsabgeordnete dabei Unterstützung von zahlreichen Schulanfängern sowie von JU-Mitglied Lukas Meier und Bürgermeisterin Manuela Henkel. „Die jährliche Schultour liegt mir sehr am Herzen“, sagte Martin Henkel. „Da ich selbst Vater von drei Kindern bin, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie sich Eltern gerade zum Schulstart fühlen und wie sie auf die Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer hoffen“, so der Landtagsabgeordnete zum Abschluss der Aktion.