Die beiden ersten Klassen der Grundschule Geisa pflanzten zum Start des Schuljahres einen Birnenbaum
Geisa. Auch in diesem Jahr pflanzten die beiden ersten Klassen der Grundschule Geisa zum Start des Schuljahres traditionell einen Obstbaum am Gangolfiberg. Torsten Stauber vom Förderverein der Grundschule hieß hierzu neben den Erstklässlern und ihren Lehrerinnen auch ganz herzlich Schulleiter Andreas Berk und Bürgermeisterin Manuela Henkel willkommen und trug passend zum Thema ein Gedicht vor. Auch die neuen Vorschulkinder des Kinderhauses „St. Maria“ Geisa mit ihren Erzieherinnen und eine Vielzahl von Eltern der Erstklässler waren gekommen, um sich die tolle Aktion anzuschauen.
Auf dem von der Stadt Geisa vor Jahren zur Verfügung gestellten Grundstück wurden bereits mehrere Obstbäume von den jeweiligen Schulanfängern angepflanzt. Da das Grundstück nunmehr gut gefüllt ist, wird im nächsten Jahr ein neues für die Baumpflanzaktion erforderlich werden.
Mit der Schaufel gewappnet halfen die Mädchen und Jungen beim Einpflanzen des Bäumchens tüchtig mit. Auch in Angießen durfte nicht fehlen. Zum Abschluss gab es für alle Kinder ein gesundes Obstfrühstück.