Die 25 Firmlinge aus Geisa, Bremen, Otzbach und Geblar mit Domkapitular Prof. Dr. Cornelius Roth, Pfarrer Martin Lerg und den Ministranten
Geisa. Am Sonntag, den 15. September, spendete Domkapitular Prof. Dr. Cornelius Roth in der Stadtpfarrkirche Geisa 25 Jugendlichen aus Geisa, Bremen, Otzbach und Geblar das Sakrament der Firmung. Seit Mai diesen Jahres haben sich die Jugendlichen zusammen mit Pfarrer Lerg auf die Firmung vorbereitet. Nach einer feierlichen Begrüßung des Firmspenders durch Pfarrer Martin Lerg und der Stadtkapelle Geisa begann das Festhochamt. An diesem Sonntag stand das Christus-Bekenntnis des Petrus im Mittelpunkt des Evangeliums. Dr. Roth ermutigte in seiner Predigt die Firmbewerber zu diesem Bekenntnis. In der heutigen Zeit ist das alles andere als selbstverständlich. Gerade dazu braucht es den Beistand des Heiligen Geistes. In der Firmung, das bedeutet zu deutsch Stärkung, werden sie mit dem Geschenk des Heiligen Geistes besiegelt. Von jetzt an beginnt ihr Leben als mündige und verantwortliche Christen.
Die Katholischen Pfarrgemeinden Geisa und Bremen wünschen allen Neugefirmten, daß sie in ihrem Leben ihr Herz für den Geist Gottes offenhalten.