Titel Logo
Geisaer Zeitung
Ausgabe 22/2025
Gestaltung Seite 10
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Festlicher Gottesdienst mit Stadtpfarrer Martin Lerg zur Einweihung der Engel in Otzbach

Stadtpfarrer Martin Lerg führte durch den festlichen Gottesdienst in Otzbach

Einweihung der beiden aus Lindenholz geschnitzten Engel

Mitinitiator Rudi Nensel

Engel aus Lindenholz

Die Kinder hatten verschiedene Tänze einstudiert

und wurden von Rudi Nensel am Schifferklavier begleitet

Otzbach. Am Sonntag, den 9. November, fand in Otzbach ein festlicher Gottesdienst zu Ehren der Kirchengemeinde statt. Stadtpfarrer Martin Lerg leitete den Gottesdienst, der von der örtlichen Gemeinde mit großer Anteilnahme begleitet wurde. Im Mittelpunkt der Feier stand die Einweihung der zwei Engel aus Lindenholz, die seit längerem als Symbol des Friedens und der Gemeinschaft in der Kirche platziert werden sollten.

Die beiden Engel wurden vor allem durch das unverzichtbare Engagement von Rudi Nensel angeschafft. Dank seines Einsatzes und seiner großzügigen Unterstützung schmücken sie nun den Altarraum der katholischen Kirche in Otzbach und verleihen den Gottesdiensten eine besondere contemplative Atmosphäre.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem eigens dafür gegründeten Kinderchor des Ortes bereichert und von Rudi Nensel am Schifferklavier begleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde in die Halle von Nensel Metallbau eingeladen. Dort hatten die Kinder weitere Darbietungen vorbereitet und führten eine Reihe von Tänzen auf. Die Darbietungen wurden mit großem Applaus belohnt. Die Tänze spiegelten die Freude der jungen Generation wider und brachten die lebendige Gemeinschaft Otzbachs zum Ausdruck.

Auch kulinarisch kam das Fest nicht zu kurz: Die Frauen des Ortes hatten ein leckeres Essen vorbereitet, zu dem alle Otzbacher und Gäste eingeladen wurden. Der Festtag zeigte erneut, wie Otzbach Tradition, Kultur und Gemeinschaft lebendig miteinander verbindet.