Titel Logo
Geisaer Zeitung
Ausgabe 23/2023
Gestaltung Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Klavier, Akkordeon, Gesang und Tanz im Altenheim Geisa

Klavier- und Gitarrentöne regten die Bewohner zum Mitsingen an

Ein kurzweiliges Programm wurde mitunter durch die Tanzgruppe Geblar/Otzbach geboten

Gespannt lauschten die Bewohner des Altenpflegeheimes dem Programm

Auch der Auftritt der Kinderschola Bremen war gelungen

Geisa. Mit Tanz, Gesang und musikalischen Beiträgen gestalteten die Kinder der Kinderschola Bremen und der Tanzgruppe Geblar/Otzbach am Sonntag, den 26.11. ein kurzweiliges Programm und bekamen von den Bewohnern des Altenheims reichlich Applaus.

Martin Nitsche am Klavier und Rudi Nensel am Akkordeon (ebenfalls Initiator des Auftritts) begleitete die Kinder bei Gesang und Tanz. Ebenso gab es ein Klavierstück und ein zum Wetter passendes Gitarrenstück mit „Leise rieselt der Schnee“, welches die Bewohner zum Mitsingen anregte.

Im Anschluss an den Auftritt gab es für die Kinder zur „Belohnung“ und als Jahresabschluss noch ein leckeres Abendessen im Schlachterstübchen in Bremen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle, die mit den Kindern geprobt und den Nachmittag vorbereitet und mitgestaltet haben.