Titel Logo
Geisaer Zeitung
Ausgabe 23/2024
Gestaltung Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Buchlesung mit Jennifer Kipke : „ Mein Sommer mit Fine“

Jennifer Kipke stellte ihre Power-Point-Präsentation vor

Highlight des Tages: Die Ziegen Fine und Lotta waren auch dabei

Gruppenfotos mit Jennifer Kipke zur Buchlesung in der Kita Schleid

Schleid. Die Zweitältesten Gruppen der Kita „Rhönzwerge“ Schleid erhielten die besondere Möglichkeit, Jennifer Kipke und ihr Buch:“ Mein Sommer mit Fine“ kennenzulernen. Zur Biografie der Autorin: Jennifer ist Autistin und kommuniziert mit Gebärden und einem Sprachcomputer. Gemeinsam mit ihrem Hund, ihrer Katze und ihren Ziegen wohnt sie in einer WG und wird von Assistent*innen unterstützt. Sie hat das Buch: Mein Sommer mit Fine“ mit Symbolen selbst geschrieben.

Jennifer Kipke und ihr Team kamen am Morgen in die Einrichtung. Mit einer Power-Point-Präsentation stellte sie sich, ihre Tiere und das Buch vor. Alle Kinder waren vom ersten Augenblick an von der Präsentation gefesselt und hörten gespannt der Erzählung zu.

Zu dem Inhalt des Buches: Fine ist eine kleine Ziege. Sie möchte nicht trinken, da ihre Mama gestorben ist. Jennifer besucht Fine jeden Tag und kümmert sich um sie, gibt ihr das Fläschchen und viel Liebe. Jennifer und Fine werden sehr gute Freunde, sie haben ganz viel Spaß. Sie unternehmen sehr viel zusammen, gehen spazieren, machen tolle Ausflüge und gehen sogar einkaufen. Jennifer ist voller Dankbarkeit zu Fine, für viel Glück und Freude.

Zum Abschluss der Buchlesung wurde gemeinsam ein von Jennifer Kipke selbst geschriebenes Ziegenlied, begleitet von ihrem Vater mit der Gitarre, gesungen.

Ein besonderes Highlight des Vormittages war, dass Frau Kipke und ihr Team die Ziegen Fine und Lotta mit in die Kita gebracht hatten und alle Kinder die Tiere füttern und streicheln konnten.

Die Kita Schleid bedankt sich ganz herzlich für den spannenden, lehrreichen und interessanten Vormittag und wünscht Jennifer Kipke und ihrem Team alles Gute!

Susanne Treis