Titel Logo
Geisaer Zeitung
Ausgabe 4/2023
Gestaltung Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Karnevalsumzug in Geismar

Eindrücke vom Karnevalsumzug in Geismar

Badespaß

Der Hofstaat des Prinzenpaares in Geismar

Das Wetter

Der Elferrat von Geismar

Die Geismarer Garde

Die Ägypter

Alexander der Große

Kinderschokolade

Der Wagen des Prinzenpaares von Geismar

(v.l.nr.) Ortsteilbürgermeister Danilo Schlapmann mit dem Prinzenpaar zur Schlüsselübergabe

Wie sehr haben wir den Fasching vermisst…

Geismar. Nach 2-jähriger Pause durften die Geismarer endlich wieder ihren geliebten Karneval feiern.

Auf ein wunderschönes und gelungenes Wochenende schaut der GKC zurück und bedankt sich bei allen Mitwirkenden des Umzuges und allen Gästen aus nah und fern.

Am Samstag, den 11.02. begannen die 3 tollen Tage mit einem Hofball. Die Tanzband „Holidays“ brauchten nicht lange, um für gute Stimmung zu sorgen. Am Sonntag, den 12.02. zog zum Höhepunkt der Kampagne ein prächtiger Umzug durch das Rhöndorf. Viele Gäste waren gekommen um die vielen Bilder des Umzuges zu genießen. Alexander der Große, BIERmann und BIERkenbach, Kinderschokolade, der goldenen Reiter, Regenbögen, Piraten, Badespaß, das Wetter, Ägypter sowie Clowns waren zu sehen. Der GKC freute sich über seine Karnevalsfreunde aus Geisa, Zella, Wenigentaft, Bremen und Borsch und bedankt sich bei den Blaue Funken, Kettner Musikanten, Schleider Musikanten und die Motzlarer Blaskapelle für die musikalische Umrahmung des Umzuges.

Am Montagmorgen gab es den traditionellen Frühshoppen in der Gemeindescheune. Am Nachmittag fand eine Kinderprunksitzung statt, zu der alle Kinder eingeladen waren. Mit Tanz und Spiel war für jeden etwas dabei und die Kleinsten hatten ihren Spaß. Zum Abschluss begrüßte der GKC seine Gäste zum Schürzen- und Kostümball.