Rundgang mit Fred Rottenbach
Vortrag von Steffen Kranz
Kunst berührt, Handwerk begeistert - und gemeinsam verzaubern sie die Seele
Geisa. Inmitten der historischen Mauern der Stadt Geisa entfaltet sich eine einzigartige Symbiose: Kunst und Handwerk - zwei Welten, die sich verweben zu einem sinnlichen Erlebnis.
Seit dem 14. März lädt die Ausstellung „Kunst trifft Handwerk“ zu einer Entdeckungsreise ein, bei der schöpferische Meisterwerke und handwerkliche Perfektion aufeinandertreffen. Die Ausstellungsstücke sind wirkungsvoll platziert zwischen den Bildern und Skulpturen von Dalí, Chagall und Münter.
Die Schöpfer hinter den Werken der Sonderausstellung sind persönlich zu erleben in den offenen Künstlergesprächen. Die Besucher können den Erzählungen ihrer Inspirationen zuhören, in ihre kreativen Prozesse eintauchen und sich von weiteren Kunststücken verzaubern lassen, die eigens mitgebracht werden.
Alle Interessierten sind eingeladen, die offenen Künstlergespräche an den folgenden Freitagen bei Kaffee und Kuchen, angeboten vom Förderverein, zu begleiten (Eintritt frei):
Die Ausstellung „Kunst trifft Handwerk“ kann noch bis 2. Mai während der Galerieöffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung mit dem Tourismusbüro Geisa besichtigt werden.
Zum krönenden Abschluss lädt der Förderverein Kunstliebhaber und Interessierte zur öffentlichen Finissage am 2. Mai 2025 von 15-17 Uhr ein. Bei Kaffee, Kuchen und inspirierenden Gesprächen kann die entspannte Atmosphäre der ANNELIESE DESCHAUER Galerie erlebt werden.