Die beiden Hochhausfassaden fotografierte Dieter Kiel, der Leiter des Fotozirkels
Geisa. Zwei Hochhausfassaden trafen aufeinander. Es war zu sehen auf einem Foto von Dieter Kiel in der Ausstellung „Von Rhönland bis Grönland“ in der ANNELIESE DESCHAUER G a l e r i e und nur eines der vielen außergewöhnlichen Motive von den Mitgliedern des Fotozirkels.
Die Besucher mussten beim Betrachten der Bilder sehr oft zweimal hinschauen, aus welcher Perspektive die Fotografen auf den Auslöser gedrückt haben. Hier traf das Zitat des Franzosen Henri Cartier-Bresson genau zu: „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“
Nun ist die Ausstellung zu Ende gegangen und der Förderverein Kunst, Kultur und Wissenschaft Geisa e. V. zog die Gewinner des Besucherrätsels. Die Frage „Was wurde fotografiert? Innenkante oder Außenkante?“ haben zahlreiche Teilnehmer richtig beantwortet. Es war die Innenkante!
Die drei vom Förderverein gestifteten Preise mit Restaurantgutscheinen wurden den Gewinnern aus Geisa, Borsch und Georgenthal persönlich zugestellt. Herzlichen Glückwunsch!