Titel Logo
Geisaer Zeitung
Ausgabe 8/2026
Wie schnell doch die Zeit vergeht
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Premiere der Theater-AG

Die Theater AG der Regelschule Geisa mit Lehrerin Dagmar Nicklich

Voller Spannung verfolgten die Schüler der Grundschule Buttlar die erste Aufführung der Theater-AG der Rhön-Ulstertal-Regelschule in Geisa

Vor 15 Jahren

Geisa. Voller Spannung verfolgten am 15. April die Kinder der Kindertagesstätte St. Maria und die Schüler der Grundschule Buttlar die erste Aufführung der Theater-AG der Rhön-Ulstertal-Regelschule Geisa. Mit einem wechselnden Bühnenbild, tollen Gewändern und der kreativen Umsetzung des Stückes „Brüderchen und Schwesterchen" verzauberten die Darsteller der Theater AG ihr Publikum. Unter Regie von Lehrerin Dagmar Nicklich, die unter Federführung des Thüringer Kultusministeriums eine Spielleiterausbildung absolviert hat, übten die Schüler der fünften bis siebten Klassen im Vorfeld das Theaterstück fleißig und engagiert ein. 

Die Theater-AG wurde im Rahmen der Schuljugendarbeit unter Trägerschaft der Caritas an der Rhön-Ulstertal-Regelschule Geisa in diesem Schuljahr ins Leben gerufen und zählt zurzeit 10 Schülerinnen und Schüler. 

Mitwirkende waren Anika Hofbauer, Maximilian Rönick, Lea Müller, Celina Helmer, Dominik Paul, Konrad Reuter, Sarah Mannel, Stefan Zweier, Dorothea Günther und Ina Merzweil.