Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Greifenstein
Ausgabe 10/2023
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielbericht SSV Frohnhausen - JSG Driedorf/Beilstein D1 0:4

SSV Frohnhausen - JSG Driedorf/Beilstein D1 —  0:4

Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde am vergangenen Mittwoch (01.03.) gegen den JFV Eschenburg 2 trat unsere D1 am Freitag (03.03.) auswärts gegen den SSV Frohnhausen an.

Die Mannschaft war hochmotiviert und begann das Spiel stark. Von Beginn an dominierte Driedorf/Beilstein das Spiel und zwang den SSV Frohnhausen in seine eigene Hälfte. Nach neun Minuten spielte Selim nach schönem Kombinationsfußball durch das Mittelfeld den Ball auf Leonard, welcher dann erfolgreich zum 0:1 für unsere Jungs einnetzen konnte. Die Führung zu diesem Zeitpunkt war hochverdient, nachdem die Mannschaft anfangs noch einige Chancen ungenutzt ließ. Driedorf/Beilstein setzte das hohe Tempo fort und kombinierte sich mehrmals höchst sehenswert durch das Mittelfeld des Gegners. Allerdings wurden auch in dieser Phase viele Chancen vergeben, was teilweise auf Abseitsstellungen und den starken Frohnhäuser Torwart zurückzuführen war. Es dauerte bis zur 22. Minute, bis Mirac sich nach einer schönen Einzelleistung durchsetzen konnte, um den Ball auf Selim zu spielen, der diesen zum 0:2 im Tor unterbrachte. Mit dem zweiten Tor im Rücken spielten die Jungs weiterhin großartigen Fußball und Mirac erhöhte beinahe mit dem Halbzeitpfiff auf 0:3. Joshi spielte einen sehenswerten Ball durch das Mittelfeld auf Leonard, der wiederum das Auge für den besser positionierten Mirac hatte, der nur noch einschieben musste. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit setzten unsere Jungs das hohe Tempo fort und so dauerte es nur ca. 90 Sekunden bis Selim den Ball zu Louis spielen konnte, welcher schon vor dem Frohnhäuser Tor lauerte, um diesen zum 0:4 zu verwandeln. Driedorf/Beilstein hielt das Tempo weiterhin hoch, doch nach etwa 15 Minuten in der zweiten Halbzeit machten sich die Folgen des Tempofußballs bemerkbar. Frohnhausen kam besser ins Spiel und konnte sich einige vielversprechende Chancen erarbeiten, ließ diese jedoch zu unserem Glück ungenutzt. Die Mannschaft kann sich in dieser Phase des Spiels bei Ata bedanken, da dieser mit einigen tollen Paraden seinen Kasten sauber halten konnte.

Es spielten: Ata, Mathis, Joshi, Arthur, Jakob, Egemen, David, Selim, Leonard, Mirac, Jan, Louis.

Die JSG Driedorf/Beilstein D1 empfängt als nächstes im Kreispokal am kommenden Mittwoch (08.03.) heimischen Stadion die JSG Seelbach/ Scheld.