Wichtiges 5:5 im Kampf um den Klassenerhalt
Zu einem wichtigen 5:5-Unentschieden im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse Nord kam die erste Tischtennis-Mannschaft des Beilsteiner TuSpo am 27.02. in ihrem Heimspiel gegen den TV Haiger III.
Nach den Eingangsdoppeln stand es nach einem Sieg von Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel und einer Niederlage von Otto Pflaum / Uwe Thomas 1:1. Im ersten Einzel-Durchgang konnte dann im vorderen Paarkreuz Constantin Kunz sein Spiel klar für sich entscheiden, während Ralf Peter Jäkel denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz unterlag. Im hinteren Paarkreuz musste sich Uwe Thomas dann zwar klar geschlagen geben, doch dafür konnte sich Otto Pflaum in vier Sätzen durchsetzen und so zum Halbzeitstand von 3:3 ausgleichen.
Im zweiten Einzel-Durchgang konnte Constantin Kunz auch sein zweites Spiel gewinnen, während Ralf Peter Jäkel erneut in fünf Sätzen unterlag. Und im spannendsten Spiel des Abends konnte Otto Pflaum sich dann mit 12:10 im fünften Satz durchsetzen und damit, da Uwe Thomas sein Einzel in vier Sätzen abgeben musste, den 5:5-Endstand sichern.
Am 03.03. musste die erste Mannschaft dann in ihrem Auswärtsspiel bei den TTF Frohnhausen V gleich noch mal an die Platte. Und auch hier stand es nach den Eingangsdoppeln nach einem Drei-Satz-Sieg von Constantin Kunz / Ralf Peter Jäkel und einer Vier-Satz-Niederlage von Otto Pflaum / Uwe Thomas 1:1.
Doch in den Einzel-Partien lief es diesmal leider nicht so gut. Zwar konnte Constantin Kunz erneut beide Einzel recht klar für sich entscheiden, doch da Ralf Peter Jäkel, Otto Pflaum und Uwe Thomas jeweils beide Einzel verloren, musste der TuSpo mit einer 3:7-Niederlage die Heimreise antreten.
Dennoch konnten die Beilsteiner in der Tabelle mit nunmehr 11:25 Punkten ihren 9. Platz verteidigen und ihren Vorsprung auf den Abstiegsplatz, den zur Zeit der TTC Mandeln II belegt, sogar auf fünf Punkte ausbauen, was für den Kampf gegen den Abstieg extrem wichtig war.