Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Greifenstein
Ausgabe 20/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Christian Bucher - seit 25 Jahren im Dienst der Gemeinde Greifenstein

Stolze Leistung - Marion Sander freut sich mit dem Jubilar.

Passend zum Tag der Arbeit am 1. Mai begann im Jahr 1998 das Arbeitsverhältnis zwischen Christian Bucher und der Gemeinde Greifenstein. Als Gemeindearbeiter im Bereich der Wasserversorgung war er bis zum 28. Februar 2010 tätig und übernahm ab März 2010 das Amt des Wassermeisters der Gemeinde Greifenstein. Dafür hatte er neben seiner Beschäftigung eine dreijährige Meisterausbildung absolviert.

Er ist verantwortlich für die Überwachung und Instandhaltung des öffentlichen Wasserleitungsnetzes, die Wassergewinnungsanlagen, Hochbehälter und Schwimmbäder der Gemeinde – seit Oktober 2007 zudem als Stauwärter für die Ulmbachtalsperre.

Bürgermeisterin Marion Sander gratulierte Christian Bucher zum 25jährigen Dienstjubiläum und würdigte im kleinen Kreis von Kollegen seinen Werdegang bei der Gemeinde Greifenstein.