Bereits zum 15. Mal startete die Kinderkirmes unter dem Motto „Von Kids für Kids“. In diesem Jahr gab es eine Premiere, das jüngste Kirmeskind Emilia-Sophie Beel 7 Jahre alt, begrüßte die Gäste im Kirmeszelt. Anschließend führten die Moderatoren Jette Klein, Melissa Sahin und Aaliyah-Joline Sabaris González durch ein abwechslungsreiches und buntes Programm. Wieder waren tolle Gruppen dabei, die uns Tanz, Sport und Musik präsentierten. Los ging es mit den „Jazz-Tanz Minis“ vom TuSpo Nassau Beilstein. Sie begeisterten mit einem Medley von Nena das Publikum. Die „Dancing Queens“ aus der katholischen Pfarrgemeinde Herborn, waren das erste Mal bei uns. Sie begeisterten uns mit einer selbst ausgedachten Choreografie zu einem Charleston und einer Garde Show. Es folgte eine weitere Premiere auf unserer Bühne. Zwei junge Tanzgruppen die „Just Dance“ aus Fleisbach haben den Weg mit 25 Kindern zu uns gefunden. Sie ließen uns den Beat spüren. Im Galopp angeritten kamen die Kinder vom „PZA“, unsere Pferdefreunde. Sie brachten ihr eigenes Lied mit und rockten die Bühne mit einem coolen Tanz. Zwei beeindruckende Auftritte boten uns die „Get Real Dance Unity“ aus Mudersbach. Gemeinsam zeigten sie uns einen bunten Tanz Mix aus der Welt des Streetdance. Sie brachten mit ihrem Schwung eine mega Stimmung in unser Kirmeszelt.
Nun ging es weiter mit „The Voice of Nizza“ aus Nenderoth. Der Jugendchor bekam einen donnernden Applaus vom Publikum. Danach kamen die „Dance4U“ vom TuSpo Nassau Beilstein. Sie entführten uns auf eine Reise in die Musical Welt. Als nächstes im Programm folgten die „Turnkids“ vom TuSpo Nassau Beilstein. Sie waren die jüngsten Teilnehmer auf der Kinderkirmes und brachten ein Lied über Luftballons und Konfetti mit. Den Abschluss machte die „Grundschule Beilstein“, sie kamen mit 45 Schülern aus den Klassen 1- 4. Sie brachten uns zum Staunen mit ihrer Darbietung aus Tanz, Gesang und Akrobatik. Es war ein riesen Spektakel.
Zum Finale nach einem super Programm fanden sich alle Gruppen zum Abschlussbild auf der Bühne ein. Mit einem mega Effekt von 99 herabfallenden Luftballons verabschiedeten wir uns vom Publikum.
Im Anschluss an die Kinderkirmes startete der Kirmeszug. Auch hier waren viele der jungen Akteure dabei.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Mitwirkende. Danke an ALLE, die die Dienste besetzten und uns einen wunderschönen Nachmittag ermöglicht haben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Mir gewwe alles!