Viel Glück mit dem Wetter hatte der Sound of Ulmtal am Pfingstmontag, so dass das Singen an der Dianaburg bei heiterem Wetter stattfinden konnte. Ein Teil der Sängerinnen traf sich an der Ulmer Dreschhalle um sich zu Fuß auf den Weg zu machen. Die Wanderer stärkten sich noch mit einem Schnäpschen bei den Lisfelds.
Für die Gruppe, für die der lange Anstieg zur Dianaburg zu beschwerlich war, stand Stefan Fischer mit seinem Traktor mit Anhänger zur Verfügung und brachte alle wohlbehalten ans Ziel. Dort angekommen wurden alle von unserem Chormitglied Peter Wasserroth, seit 3 Jahre Pächter der Dianaburg, mit einem abwechslungsreichen Buffet, Kaffee und Kuchen sowie Getränken erwartet.
Nach dieser reichhaltigen Stärkung, präsentiere der Chor mit seiner Dirigentin Sandra Weiler einige Kostproben aus seinem Repertoire. Die sowohl in deutsch, englisch, Mundart, steirisch und sogar afrikanisch vorgetragenen Lieder kamen sehr gut bei den inzwischen zahlreich eingetroffenen Besuchern der Dianaburg an. Nach kräftigem Applaus kamen einige Besucher gerne der Aufforderung nach, noch zu bleiben und mitzusingen. Es fand sich sogar noch ein Gast, Bernado vom Zukunftsdorf Waldhof, der die Zuhörer mit seinem Gitarrenspiel und Gesang begeisterte.
Alles in allem war es ein schöner Tag.