Große Mausohren im Fledermaushaus - Fledermausjungtier (li) mit seiner Mutter (re)
Im HGON-Fledermaushaus in Allendorf sind aktuell fast 1000 Mausohr-Weibchen mit ihrem Nachwuchs. Die Jungtiere sind jetzt schon fast alle flügge und begleiten ihre Mutter bei der nächtlichen Jagd.
Am Freitag, den 19.07.2024 lädt die HGON zum letzten Fledermausabend in diesem Jahr ein. Los geht`s ab 20:30 Uhr in der Ulmer Straße 16, in Greifenstein-Allendorf. Sechs Infrarotkameras sorgen dafür, dass die Besucher das Geschehen auf dem Dachboden live mitverfolgen können. Dazu gibt es Vorträge und reichlich Informationen rund um den Fledermausschutz. Pflegetiere, die aus der Nähe betrachtet werden können, sind ebenfalls dabei. Höhepunkt ist der Ausflug der Mausohren zur nächtlichen Insektenjagd. Dabei fliegen die Fledermäuse oft dicht über die Köpfe der Besucher hinweg.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Die Inhalte werden so vermittelt, dass sie für Erwachsene und Kindern interessant sind. Bei Fragen wenden sie sich bitte an Otto Schäfer 06478 2288 oder per Email an <Fledermaushaus