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Mitteilungsblatt der Gemeinde Greifenstein
Ausgabe 31/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Personalsachbearbeiter 07-2022

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Greifenstein (rd. 6.600 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Personalsachbearbeiter (m/w/d).

Es handelt sich um eine auf zwei Jahre befristete Elternzeitvertretung mit 30 Wochenstunden. Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören u. a.:
  • Ansprechpartner/in bei Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie bei tarif-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten für rd. 100 Beschäftigte
  • Personalgewinnung und -einstellung (alle Aufgaben von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung inkl. Beteiligungsverfahren)
  • Verfassen von Personalvorlagen für die gemeindlichen Gremien
  • Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen sowie Erstellen von Bescheinigungen
  • Bearbeitung aller anfallenden Aufgaben im Rahmen des Mindestlohngesetzes (MiLoG)
  • Ausarbeitung von Dienstanweisungen für Personalangelegenheiten
  • Bearbeitung von Personalstreitverfahren und Disziplinarvorgängen
  • Erstellung der Schwerbehindertenstatistik und Prüfung von Fördermöglichkeiten
  • Weiterleitung von Beihilfeanträgen sowie Anforderung von Erstattungen im Rahmen der Beihilfeablöseversicherung
  • Bearbeitung von Angelegenheiten der Versorgungsempfänger
  • Überwachung und Administration der Zeiterfassung
  • Personalaktenführung
  • Zusammenarbeit mit der Unfallkasse und Berufsgenossenschaft inkl. Erstellung und Weiterleitung von Unfallmeldungen
Wir erwarten von Ihnen:
  • Eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Personalwirtschaft
  • einschlägige Kenntnisse in den vorstehenden Aufgabenbereichen sowie im Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • eine selbstständige Arbeitsweise, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • kommunikatives Geschick, Teamfähigkeit und Empathie
  • eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen mit einer Personalverwaltungs- und Gehaltsabrechnungssoftware wären wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit
  • ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima
  • fachbezogene Weiterbildungen
  • attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen)

Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei bis zum 26.08.2022 an mail@greifenstein.de oder alternativ per Post an Gemeinde Greifenstein, Herborner Straße 38, 35753 Greifenstein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung per E-Mail Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, uns Ihre Bewerbungsunterlagen in PDF-Form mit Passwortschutz zukommen zu lassen. Bei Bedarf vereinbaren Sie mit uns zuvor telefonisch (02779/9124-11) ein geeignetes Kennwort.