Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Greifenstein
Ausgabe 33/2024
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die "Schoppe 02" feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum

Gegründet wurde der Verein im Februar 1974 im „Laternchen“ in Ulm. Ziel sollte sein, vielleicht einmal 3 oder 4 Fußballspiele auszutragen. Niemand rechnete damit, dass daraus eine kaum glaubliche Erfolgsgeschichte werden sollte. Im Lauf der Jahre und Jahrzehnte wurden es Hunderte Fußballspiele, und es kam eine Vielzahl von Unternehmungen, Veranstaltungen und Aktivitäten hinzu.

Sehr schnell war die „Schoppe“ nicht mehr aus dem Ulmer Vereinsleben wegzudenken und erfreute sich immer größer werdender Beliebtheit. Seit 50 Jahren pflegt und erhält die Schoppe 02 die herrlich gelegene Sportanlage in Ulm.

Die Jubiläumsfeier findet

am Sonntag, 18.08., ab 15.00 Uhr,

in der Feuerwehrhütte Ulm statt. Hierzu ist die Bevölkerung eingeladen. Wir würden uns besonders freuen, wenn wir viele ehemalige Spieler, Fans und Freunde des Vereins begrüßen könnten.