Die Urlaubs- und Ferienzeit ist vorbei und der Glasfaserausbau in unserer Gemeinde schreitet zügig voran. Nach Beilstein wurden die westlichen Ortsteile Odersberg, Nenderoth und Arborn bis auf wenige Anschlüsse ausgebaut Seit gut einer Woche sind die Bauarbeiten in Rodenroth und Greifenstein im Gange.
Im Zuge des Straßenendausbaus in Allendorf wurden im Bereich Dammweg, Am Lockenbachsgraben und Am Wettelsberg bereits Leerrohre (Speedpipes) mitverlegt, das entsprechende Glasfaserkabel wird später eingezogen.
Nach Fertigstellung in Rodenroth und Greifenstein erfolgt im Spätherbst der Endspurt im Ulmtal - nach jetzigem Stand zuerst in Holzhausen und Ulm.
Im Zuge der Baumaßnahmen kommt es immer wieder zu Behinderungen im Straßenverkehr und auch zu Lärmbelästigung. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen betroffenen Mitbürgern für die gute und verständnisvolle Zusammenarbeit mit unseren Baufirmen, insbesondere auch beim Herstellen der Hausanschlüsse.
Wir weisen nochmals darauf hin, dass Sie bei zukünftig anstehenden Tiefbauarbeiten im Bereich Ihres Hausanschlusses bitte immer ein Leerrohr mit mindestens 50 mm Durchmesser von der Straße zum oder ins Haus legen. In dieses Leerrohr kann dann später das Glasfaserkabel ohne zusätzliche Bauarbeiten eingezogen werden.
Bei allen Fragen zum Thema Glasfaserausbau in der Gemeinde Greifenstein, wenden Sie sich gerne an Herrn Gimbel unter der Rufnummer 02779/9124-28 oder per Mail an matthias.gimbel@greifenstein.de.