Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Greifenstein
Ausgabe 41/2024
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuSpo Nassau-Beilstein - E2-Jugend lässt auch Sinn/Hörbach abblitzen

Am Freitag, 27.09., konnte die E2-Jugend der JSG Driedorf/Beilstein den dritten Sieg im vierten Saisonspiel feiern und die Punkte acht bis zehn einsammeln. Auf dem Kunstrasenplatz in Fleisbach behielt man gegen die JSG Sinn/Hörbach mit 0:4 (0:3) die Oberhand.

Gleich in der Anfangsphase der Partie war die Überlegenheit unserer Mannschaft sichtbar. In den ersten zehn Minuten erspielte man sich etliche aussichtsreiche Torchancen, belohnte sich aber nicht mit dem Führungstreffer. Die beste Gelegenheit vergab dabei Emil S., der einen indirekten Freistoß nach Rückpass an die Querlatte setzte. Doch die Dominanz unserer JSG sollte bald Ertragreiches bringen: Nach einem sehenswerten Angriff über Matti S. und Emil S. legte letzterer vor dem Tor uneigennützig zu Raphael B. quer, welcher nur noch einzuschieben brauchte - 0:1. Das 0:2 wenig später resultierte aus einem unglücklichen Eigentor der Gastgeber, als ein Feldspieler - unter Druck gesetzt von Matti S. - den Ball Richtung eigenes Tor zurückspielte und der Keeper diesen, da er ihn nicht mit der Hand aufnehmen durfte, ins Tor lenkte. Noch vor der Pause stellte Driedorf/Beilstein die Weichen endgültig auf Sieg. Nach starkem Ballvortrag von Leo K. schloss Emil S. den Angriff mit seinem Treffer zum 0:3 ab.

Kurz vor und circa fünf Minuten nach der Pause hatte Sinn/Hörbach seine beste Phase und hätte gut und gerne ein eigenes Tor erzielen können. Als sich unsere Farben wieder gefangen hatten, ergaben sich vor allem in der Schlussphase noch zahlreiche Konterchancen, die aber zum Großteil ungenutzt blieben. Noah H., Raphael B., Joscha K. oder Leo K. hätten bei guten Gelegenheiten ein weiteres Tor erzielen können, dieses blieb schließlich Emil S. vorbehalten, der eine tolle Kombination über Noah H. und Raphael B. zum 0:4-Endstand abschloss.

Die Abwehr um die starken Milan S. und Ole S. stand bis auf wenige Ausnahmen sehr sicher, sodass kurz darauf der Auswärtssieg feststand.

Am nächsten Freitag, 04.10., empfängt unser Team den SSC Burg II. Anstoß in der Beilsteiner Basaltarena ist um 16:30 Uhr.

Für unsere Mannschaft spielten: Tom S., Milan S., Noah H., Ole S., Emil S., Joscha K., Luca S., Elias S., Matti S., Leo K. und Raphael B.