Tim Frühling entführt an die 111 Orte in Mittelhessen, die man gesehen haben muss.
In der vollbesetzen evangelischen Kirche in Greifenstein-Holzhausen lauschen die Zuhörerinnen und Zuhörer gespannt den Worten des bekannten Radio- und TV-Moderators, Tim Frühling.
Tim Frühling ist der Einladung des Büchercafés Ulmtal gefolgt und hat sich von Frankfurt auf den Weg in das Ulmtal gemacht, um den Besucherinnen und Besuchern der Lesung, seine persönlichen Highlights in Mittelhessen zu präsentieren. Es gab nicht nur Zeit zum Schmunzeln, denn die ein oder andere Anekdote zu den jeweiligen Schauplätzen wurde von Frühling erzählt, sondern auch informatives Hintergrundwissen.
In der Pause reichten die Damen der „Kaffee Zeit“ kühle und warme Getränke und kulinarische Köstlichkeiten, um den Besucherinnen und Besuchern einen gelungenen Abend zu bescheren.
Neben seinen Reiseführern „111 Orte, die man die gesehen haben muss“, hatte Tim Frühling einige seiner Kriminalromane im Gepäck, die er dem Publikum vorstellte.
Im nächsten Frühjahr erscheint bereits die dritte Auflage des Buches „111 Orte in Mittelhessen, die man gesehen haben muss“.
Einen ganz besonderen Charme hatte diese Lesung, da waren sich Tim Frühling und das Team des Büchercafés Ulmtal einig. Für alle Interessierten, die leider keine Karte mehr bekommen haben, gibt es gute Nachrichten. Tim Frühling hat zugesagt, im nächsten Jahr dem schönen Ulmtal wieder einen Besuch abzustatten. Aus welchem Buch er dann lesen wird, hat er noch nicht verraten. Es bleibt also spannend.