Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Greifenstein
Ausgabe 42/2024
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuSpo Nassau-Beilstein - 3:3 nach 0:2 - E2-Jugend der JSG Driedorf/Beilstein bleibt unbesiegt

Kampfgeist und Widerstandskraft benötigte die E2-Jugend der JSG Driedorf/Beilstein am Freitag, 04.10., als man im Heimspiel den SSC Burg II empfing. Nach einem 0:2-Pausenrückstand drehte unser Team das Spiel und führte kurz vor dem Ende mit 3:2, musste dann jedoch den insgesamt verdienten Ausgleich hinnehmen. Unsere Mannschaft bleibt aber ungeschlagen.

In den ersten Minuten des Spiels war unsere JSG nicht voll auf der Höhe und ließ sich vom dominanten und robusten Gegner den Schneid abkaufen. Das Resultat war ein zügiger 0:2-Rückstand. Zunächst brachte eine Burger Ecke das 0:1, wenig später war unsere Abwehr unaufmerksam und eine flache Hereingabe von rechts wurde zum 0:2 veredelt.

Beilstein/Driedorf musste sich kurz schütteln und benötigte noch einige Momente, um in die Partie zu finden, steigerte sich aber immens und hielt nun auch körperlich besser dagegen. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte war unser Team überlegen, ohne jedoch ganz große Chancen herauszuspielen. Die beste ergab sich nach einer Hereingabe von Noah H., dessen Pass der Torwart unter sich begrub, ehe Joscha K. einschießen konnte.

Driedorf/Beilstein wurde nach dem Wechsel immer besser. Emil S. verkürzte nach zu kurzem Abstoß schnell auf 1:2. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für unsere JSG. Gute Kontergelegenheiten wurden zunächst noch vertändelt, ehe eine Energieleistung von Noah H. belohnt wurde: Sein Querpass nach Solo über links fand Emil S., der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum Ausgleich traf. Weitere gute Chancen von Emil S. und Felix H. wurden vergeben, bis ein glücklicher Elfmeterpfiff das Spiel vollends kippen ließ. Felix H. verwandelte nach einem Handspiel zur vielumjubelten Führung.

Diese hatte jedoch nicht bis zum Schluss bestand, da einer unserer Spieler im eigenen Strafraum ebenfalls ein Handspiel beging und der fällige Siebenmeter zum 3:3-Endstand einschlug.

Letztlich steht ein verdientes Remis, die Aufholjagd verdient indes größten Respekt.

Für unsere Mannschaft spielten:

Tom S., Ole S., Noah H., Emil S., Robin S., Felix H., Luca S., Elias S., Alexander M., Joscha K. und Noel H.