Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Greifenstein
Ausgabe 43/2023
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tischtennis-Abteilung des TuSpo Nassau Beilstein

Sieg und Niederlage für Beilsteiner Tischtennis-Teams

Heiß umkämpft war das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft des Beilsteiner TuSpo beim TTC Mandeln II bereits in den Eingangsdoppeln, die beide über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. Während Constantin Kunz / Otto Pflaum sich nach einer 2:0-Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben mussten, hatten Ralf Peter Jäkel / Freddy Heß das nötige Glück auf ihrer Seite, so dass sie im Entscheidungssatz nach der Abwehr von zwei Matchbällen noch mit 14:12 gewinnen konnten. Somit ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Einzel-Partien.

Im ersten Einzel-Durchgang musste sich im vorderen Paarkreuz Ralf Peter Jäkel nach einer 9:7-Führung im fünften Satz leider noch mit 9:11 geschlagen geben, während sich Constantin Kunz klar in drei Sätzen durchsetzen konnte. Und im hinteren Paarkreuz verloren dann leider sowohl Freddy Heß als auch Otto Pflaum, so dass Mandeln zur Halbzeit mit 4:2 in Führung lag.

Im zweiten Einzel-Durchgang konnten dann Constantin Kunz und Freddy Heß ihr Spiel jeweils klar in drei Sätzen gewinnen. Doch da Ralf Peter Jäkel (erneut in fünf Sätzen) und Otto Pflaum (in vier Sätzen) auch ihr zweites Einzel verloren, konnte Mandeln einen knappen 6:4-Sieg ins Ziel retten. Wie unglücklich diese Niederlage war, zeigt nicht zuletzt das ausgeglichene Satz-Verhältnis von 20:20 sowie der Umstand, dass der TuSpo beim Ball-Verhältnis sogar mit 372:370 vorne lag. Ein Unentschieden wäre folglich sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen.

Besser lief es für die zweite Mannschaft des TuSpo in ihrem Heimspiel gegen den TSSV Schönbach III. Nach dem klaren Sieg von Freddy Heß / Marcel Koob im einzigen Doppel konnten Florian Kunz und Freddy Heß ihr erstes Einzel ebenfalls klar in drei Sätzen gewinnen und den TuSpo dadurch mit 3:0 in Führung bringen.

Schönbach konnte dann zwar durch Siege gegen Hubert Strauß und Marcel Koob auf 3:2 verkürzen, doch Freddy Heß und Marcel Koob konnten durch zwei weitere Siege zum 5:2 den alten Abstand wieder herstellen. Anschließend verloren dann zwar noch Hubert Strauß und Florian Kunz ihr letztes Einzel, doch da Freddy Heß auch sein drittes Einzel souverän in drei Sätzen gewinnen konnte, endete die Partie mit einem 6:4-Sieg zugunsten des TuSpo.