Anlässlich seines 40jährigen Jubiläums im Öffentlichen Dienst als Ortsgerichtsschöffe war Werner Spies aus Holzhausen Ende September ins Amtsgericht Dillenburg eingeladen. Dort nahm er aus den Händen von Amtsgerichtdirektor Reinhard Grün eine Urkunde des Oberlandesgerichts entgegen.
Da Bürgermeisterin Marion Sander den Termin leider nicht wahrnehmen konnte, wurde sie vom Beigeordneten Klaus-Peter Henrich vertreten.
Werner Spies ist seit dem 25. Mai 1984 für das Ortsgericht II der Gemeinde Greifenstein bestellt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Schätzung von Gebäude- und Grundstückswerten.
Bürgermeisterin Marion Sander lud den Jubilar am vergangenen Mittwoch gerne ins Rathaus ein, um ihm zu gratulieren und ihm für seine geleistete Arbeit herzlich zu danken. Sie betonte die Wichtigkeit des bürgerschaftlichen Engagements auch für die Zukunft.
Das Ortsgericht ist eine – ausschließlich in Hessen - bestehende Einrichtung. Seine Mitglieder sind vereidigte Ehrenbeamte. Sie stehen bürgernah, kompetent und kostengünstig ihrer Gemeinde zur Verfügung. Neben Grundstücksbewertungen sind sie auch für Beurkundungen und Nachlasssicherungen zuständig.