Im Viertelfinale des D-Junioren Kreispokals 2023/2024 hatten die D1-Junioren der JSG Driedorf-Beilstein die Mannschaft der JSG Kalteiche II im Höllkopfstadion zu Gast.
Bei nasskalten Bedingungen tat sich die JSG Driedorf-Beilstein zunächst schwer, gegen die mit drei Spielern aus der Gruppenligamannschaft verstärkten Gäste ins Spiel zu kommen. Nach zwei Treffern durch Standardsituationen lagen die Gäste zur 16. Minute sogar mit 0:2 in Führung.
Ab da war die JSG Driedorf-Beilstein aber wach und zeigte Mentalität:
In der 22. Minute kam Leo S. an der Strafraumkante zum Schuss, traf aber nur den Pfosten. Den Abpraller verwandelte Josia B. sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später traf erneut Leo S. mit einem strammen Schuss nur den Pfosten und Hannes K. konnte zum dahin bereits verdienten 2:2 Ausgleich und gleichzeitigen Halbzeitstand abschließen.
In der zweiten Halbzeit war die JSG Driedorf-Beilstein die durchweg spielbestimmende Mannschaft. Die Überlegenheit verwerteten sie in der 44. Minute zur verdienten 3:2 Führung, nachdem Mika S. sich zunächst stark auf der Grundlinie durchsetzen konnte und der Ball über Ben K. bei Josia B. landete, der sich gewohnt treffsicher zeigte.
In der 48. Minute eröffnete Egemen K. einen Angriff mit einem schönen Pass auf der linken Seite auf Leonard B., der an der Strafraumkante mit seinem starken rechten Fuß zum Abschluss kam und den Ball unhaltbar in den rechten Winkel schoss.
Den Abschluss zum 5:2 erzielte Josia B. nur eine Minute später mit seinem dritten Treffer des Abends nach erneut starker Vorarbeit von Leo S. in der 49. Spielminute.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht die JSG Driedorf-Beilstein wie schon in der Vorsaison das Halbfinale um den D-Junioren Kreispokal.
Leonard B., Josia B., Lucas B., Moritz B., Jan H., Hannes K., Egemen K., Ben K., Leo S., Mika S. und Tim S.