Sehr geehrte Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter,
sehr geehrte Gäste, Vertreter/in von der Presse,
ich begrüße Sie recht herzlich heute in der Ulmtalhalle.
Auf der Tagesordnung heute stehen Themen mit denen wir uns in den letzten Wochen gemeinschaftlich und ausführlich beschäftigt haben und die Sie heute zum Abschluss bringen können - die Aufstellung eines Beschlusses zur Flächenbereitstellung für Windenergie und die Haushaltsplanung für das laufende Jahr. Mit der Aufstellung des vorhabenbezogenen Flächennutzungsplanes wird die HERHOF Gruppe in die Lage versetzt die Planungen für die Windenergieanlagen fortzusetzen. Mit der Beschlussfassung des Haushaltplanes und anschließender Genehmigung wird die vorläufige Haushaltsführung beendet. In der Zwischenzeit werden die investiven Maßnahmen vorbereitet, deren Planungsleistungen bereits im Haushaltsjahr 2024 veranschlagt waren wie z. B: der Ausbau der Erschließungsstraßen Dammweg, Am Wettelsberg und Lockenbachsgraben. Für die Anlieger wird vor der Ausschreibung und Auftragsvergabe eine Anliegerversammlung stattfinden, in welcher die Planung vorgestellt wird sowie Fragen beantwortet und Anregungen besprochen werden können. Die Anliegerversammlung findet am 20.02.2025 auch hier in der Ulmtalhalle statt.
Der geplanten Beschaffung des Staffellöschfahrzeuges steht nichts mehr im Wege. Der Zuwendungsbescheid über einen Betrag von 86.850 € wurde uns durch Herrn Rößler, Staatssekretär des hessischen Innenministeriums, überreicht.
Nun möchte ich bereits zum Abschluss meines Berichtes kommen und Frau Carola Geupel vom Planungsbüro Geupel begrüßen, die die Ergebnisse der Dorfmoderation zur zukünftigen Entwicklung der Ulmtalhalle vorstellen wird.
Vielen Dank!