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Amtsblatt der Stadt Gladenbach
Ausgabe 17/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung - Fachdienst Hochbau/techn. Bauverwaltung (m/w/d)

Stellenausschreibung

Bei der Stadt Gladenbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Bauverwaltung eine zunächst für 2 Jahre befristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) als Mitarbeiter im

Fachdienst Hochbau/techn. Bauverwaltung (m/w/d)

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst:
  • Unterhaltungsmaßnahmen an städtischen Liegenschaften
  • Bauüberwachung und Abrechnung bei (Neu-)Baumaßnahmen
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und die Kontrolle der Ingenieurbüros bei Baumaßnahmen
  • Planung und Überwachung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an kommunalen Liegenschaften
  • Kostenkontrolle, Terminüberwachung und Nachtragsmanagement
  • Erstellung von kleineren Leistungsverzeichnissen und Vergabe von Aufträgen
Profil:
  • Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder der Fachrichtung Architektur (Bachelor/Master), Ausbildung als Hochbautechniker oder eine vergleichbarer Qualifikation
  • Erfahrungen im Baurecht sowie bei der Durchführung und Überwachung von Baumaßnahmen
  • Gute Kenntnisse im Bauvertrags- und Vergaberecht
  • Zeitgemäße EDV-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Besitz des Führerscheines der Klasse B
Wir legen großen Wert auf:

Von der/dem neuen Mitarbeiter/in (m/w/d) erwarten wir Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Sicheres und höfliches Auftreten setzen wir ebenso voraus wie selbständiges und verantwortliches Arbeiten.

Wir bieten Ihnen:
  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche Altersversorgung durch die ZVK (Zusatzversorgungskasse)
  • JobTicket Premium inkl. Mitnahmeregelung zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet
  • Bike-Leasing
  • PC-Heimarbeit nach Absprache

Die Vergütung (bis EG 10) und alle weiteren Beschäftigungsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen von Frauen sind erwünscht.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum

17. Mai 2025

an den Magistrat der Stadt Gladenbach,

Fachdienst Personal,

Postfach 1240, 35068 Gladenbach

oder personal@gladenbach.de.

Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.

Mit der Abgabe der Bewerbung erklärt sich der/die Bewerber/in für eine Speicherung der persönlichen Daten während des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für Zwecke des Bewerbermanagements. Ihre Bewerbungsdaten/-unterlagen löschen/vernichten wir 3 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.