Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Gladenbach
Ausgabe 24/2024
Bürger-Info
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Halbseitige Sperrung der Kreuzstraße (B 255) in Gladenbach ab dem 10.06.2024

Überörtliche Umleitung für Schwerverkehr über Mornshausen

Ab dem 10.06. bis voraussichtlich 28.06.2024 werden Abrissarbeiten in Gladenbach durchgeführt, die eine halbseitige Sperrung der B 255 in Höhe Kreuzstraße 5 erfordern. Zudem ist am Samstag, den 15.06.2024, eine Vollsperrung der Kreuzstraße notwendig.

Aufgrund der beengten Straßenverhältnisse wird der Schwerverkehr überörtlich umgeleitet. Die Umleitung verläuft über B 255 – K 115 – K 115 Auf der Hoor – L 3048 Hauptstraße – L 3048 Mornshäuser Str. – Bahnhofstr. – Jakob-Heuser-Str. – B 255 und umgekehrt.

Darüber hinaus wird der Verkehr lediglich in eine Richtung (Stadtmitte in Richtung Biedenkopf) zugelassen, um Problemen bei potentiellem Begegnungsverkehr entgegenzuwirken. Am Tag der Vollsperrung gilt die überörtliche Umleitung für alle Verkehrsteilnehmer.

Auch der Busverkehr ist betroffen – mit Verspätungen ist zu rechnen

Während der Sperrung werden die Busse der Linien X40, MR-40, MR-43, MR-45, MR-53, MR-55 teilweise innerörtlich umgeleitet. Deshalb kann es zu Verspätungen kommen.

Die X38 wird über Mornshausen geführt und kann somit die Haltestelle Vorgartenstraße in Gladenbach nicht bedienen.

Zudem entfällt während des gesamten Zeitraums die Bedienung der Haltestelle Sinkershäuser Weg in Gladenbach. Fahrgäste nutzen bitte die Haltestelle Busbahnhof.

Den Fahrplan der Linie X38 und eine persönliche Fahrplanauskunft sind unter www.rmv-marburg-biedenkopf.de oder über die RMVgo-App zu finden.