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Amtsblatt der Stadt Gladenbach
Ausgabe 28/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Bei der Stadt Gladenbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachdienst Standesamt und Friedhofsverwaltung eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochen-stunden) als

Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeitsfelder:
  • Staatsangehörigkeiten/Einbürgerungen
  • Standesamt
  • Ortsgericht
  • Schöffen
  • Soziale Angelegenheiten
  • Schiedsamt
  • Friedhofsverwaltung
Wir erwarten:
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbarer Ausbildung
  • Bürgerfreundliches, dienstleistungsorientiertes und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
  • der Nachweis über den erfolgreichen Besuch des Grundlehrgangs der Akademie für Standesamtswesen ist wünschenswert
Wir bieten:
  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche Altersversorgung durch die ZVK (Zusatzversorgungskasse)
  • ein kostenloses JobTicket Premium inkl. Mitnahmeregelung zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet
  • Bike-Leasing
  • Mobiles Arbeiten
  • Sonderkonditionen im Bereich des betriebl. Gesundheitsmanagement

Die Vergütung (bis EG 8 bei vollständiger Aufgabenwahrnehmung) und alle weiteren Beschäftigungsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen von Frauen sind erwünscht.

Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellen Zeugnissen, die Sie bitte bis spätestens

21. Juli 2024

an den Magistrat der Stadt Gladenbach, Fachdienst Personal, Postfach 1240, 35068 Gladenbach oder per E-Mail an personal@gladenbach.de richten.

Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.

Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Ihre Bewerbungsunterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.