Stellenausschreibung
Bei der Stadt Gladenbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Bauverwaltung eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) als
Fachbereichsleiter/in (m/w/d)
zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst:
- die Betreuung und Leitung der Fachdienste Hochbau, Tiefbau, Bauleitplanung, Baurecht, Beitragsangelegenheiten, Städtebauförderung, Liegenschaften
- Wahrnehmung der Bauherrenvertretung und Projektsteuerung für Projekte im Hoch- und Tiefbau
- Überwachung und Steuerung der externen Dienstleister und Planungsbüros
- Führungsverantwortung für die Mitarbeiter/innen der Bauverwaltung
- Mitarbeit bei allgemeinen Verwaltungsarbeiten
- Haushalts-und Rechnungswesen im Aufgabenbereich
- Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für die kommunalen Gremien
- Protokollführung des Bau- und Planungsausschusses
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Ingenieur, als Bautechniker oder vergleichbarer Qualifikation
- Berufserfahrung in einer kommunalen Bauverwaltung oder in einem Planungs- oder Architekturbüro
- Ausgeprägtes Kostenbewusstsein
- Gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Rechtsnormen
- Besitz des Führerscheines der Klasse B
- Bürgerfreundliches, dienstleistungsorientiertes und sicheres Auftreten
- Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
- Fundierte EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und CAD-Programmen
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen, auch außerhalb der Dienstzeit
Wir bieten:
- familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
- Übernahme der Entwicklungsstufen bei einem Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Tarifliche Jahressonderzahlung
- Zusätzliche Altersversorgung durch die ZVK (Zusatzversorgungskasse)
- Möglichkeit der Entgeltumwandlung als freiwillige zusätzliche Altersvorsorge
- ein kostenloses JobTicket Premium zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet
- Bike-Leasing
- Mobiles Arbeiten
- Sonderkonditionen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Die Vergütung (bis EG 12) und alle weiteren Beschäftigungsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.
Bewerbungen von Frauen sind erwünscht.
Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellen Zeugnissen, die Sie bitte bis spätestens
07. Februar 2025
an den Magistrat der Stadt Gladenbach, Fachdienst Personal, Postfach 1240, 35068 Gladenbach oder per E-Mail an personal@gladenbach.de richten.
Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.
Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Ihre Bewerbungsunterlagen werden drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.