Die Stadt Gladenbach bietet zum 01. August 2025 eine
Ausbildung
für den staatlich anerkannten Ausbildungsberuf
an.
Die regelmäßige Ausbildungszeit beträgt drei Jahre. Als Verwaltungsfachangestellte/r ermitteln Sie Sachverhalte und wenden Rechtsvorschriften an, sind an der Umsetzung von politischen Entscheidungen beteiligt, beraten Bürger/-innen unserer Stadt und erledigen Verwaltungsaufgaben dienstleitungs- und kundenorientiert sowie nach Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit.
Ihre duale Ausbildung findet in allen Fachbereichen der Stadtverwaltung Gladenbach, im Berufsschulunterricht sowie in Ausbildungslehrgängen beim Hessischen Verwaltungsschulverband statt.
Sie verfügen über
Bewerbungen von Frauen sind erwünscht.
Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Die Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet.
Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können ggf. im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 31.08.2024 mit den üblichen Unterlagen an den
Magistrat der Stadt Gladenbach
Fachdienst Personal
Postfach 1240
35068 Gladenbach
oder
personal@gladenbach.de
Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.
Mit der Abgabe der Bewerbung erklärt sich der/die Bewerber/in für eine Speicherung der persönlichen Daten während des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für Zwecke des Bewerbermanagements. Ihre Bewerbungsdaten/-unterlagen löschen/vernichten wir 3 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens