Titel Logo
Amtsblatt der Stadt Gladenbach
Ausgabe 42/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verkehrsregelung anlässlich des Brunnenmarktes am 20. Oktober 2024 in der Kernstadt Gladenbach

Anlässlich der Durchführung des diesjährigen Brunnenmarktes, wird am 20. Oktober 2024 die Marktstraße zwischen den beiden Einmündungen der Teichstraße und die Bahnhofstraße zwischen den Einmündungen Adolf-Theis-Straße und Marktstraße, die Karl-Waldschmidt-Straße im Bereich des Marktplatzes in der Zeit von 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr für den Verkehr voll gesperrt.

Für den Bereich der Marktstraße, der oberen Bahnhofstraße zwischen den Einmündungen Marktplatz und Ringstraße sowie den gesamten Marktplatzbereich ist für 20. Oktober 2024 in der Zeit von 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr ein absolutes Halteverbot angeordnet. Um Behinderungen des Marktgeschehens auszuschließen, wird um dringende Beachtung des Halteverbots gebeten.

Der Verkehr aus Richtung Herborn in Richtung Marburg wird am Einmündungsbereich B 255 / Jakob-Heuser-Straße über eine Umleitung Bahnhofstraße, Mornshäuser Straße in Richtung Stadtteil Mornshausen über die „Rüchenbacher Hecke“ (K 115) geführt. Der Verkehr aus Gladenbach und Herborn welcher Richtung Biedenkopf fährt wird an der Einmündung B255 durch den Ortsteil Weidenhausen und an der L 3050 durch den Ortsteil Römershausen geführt. Durch die Vollsperrung der Marktstraße und der oberen Bahnhofstraße kommt es am Sonntag, 20.10.2024 in der Zeit von 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr zu Einschränkungen für den ÖPNV. So können die Haltestellen Marktplatz, Gießener Straße und Bornrainstraße nicht angefahren werden. Fahrgäste der Linie 383 müssen die eingerichtete Bedarfshaltestelle in der Goethestraße Höhe Haus Nr. 3 nutzen.

Die Halteverbote in der Adolf-Theis-Straße, Kirchbergstraße, Industriestraße und in der Wilhelmstraße sind unbedingt zu beachten, da diese Straßenzüge für das Ausrücken der Feuerwehr freigehalten werden müssen.

Das Halteverbot in der Berliner Straße am Einmündung Goethestraße in Richtung Bahnhofstraße (Fa. Hoch) ist ebenfalls unbedingt zu beachten, da dieser Straßenzug für die Buslinie 383 freigehalten werden muss.

Für die Festbesucher stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung:

1.

Gesamtschule (aus Richtung Kehlnbach)

2.

Freizeitbad „Nautilust“ (aus Richtung Kehlnbach)

3.

Parkfläche Bahnhofstraße/Ecke Bornrainstraße (aus Richtung Mornshausen)

4.

Parkplatz gegenüber dem Eingang zum Haus des Gastes

5.

Am Sportzentrum (aus Richtung Runzhausen)

6.

Am Reschnyhaus/Optik Zinser, Zum Spritzenplatz

7.

Am Rathaus, Karl-Waldschmidt-Straße

8.

Friedhof Gladenbach (aus Richtung Marburg)

9.

Kirchbergcenter, Adolf-Theis-Straße

Bitte beachten Sie unsere Hinweise; wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei dem Besuch unseres Brunnenmarktes.