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Amtsblatt der Stadt Gladenbach
Ausgabe 52/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Die Stadt Gladenbach beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Fachbereich II „Öffentliche Sicherheit und Ordnung“ einzustellen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit derzeit 39 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben umfassen folgende Fachdienste und Funktionen:

Brand- und Katastrophenschutz

  • Fortschreibung Bedarfs- und Entwicklungsplan
  • Fortschreibung und Überwachung des Sicherheitskonzeptes Kirschenmarkt
  • Ersatzbeschaffungen für den Bereich Brand- und Katastrophenschutz
  • Örtliche Technische Einsatzleitung (ÖTEL)
  • Überwachung und Pflege der Daten im ZMS Florix
  • Zusammenarbeit mit den Gremien der Freiwilligen Feuerwehr
  • Kenntnisse im Vergaberecht

Straßenverkehrsangelegenheiten

  • Umsetzung der Straßenverkehrsordnung
  • Verkehrsregelungen
  • Maßnahmen der Verkehrsberuhigung
  • Durchführung von Verkehrsschauen
  • Verkehrszählung, Verkehrsüberwachung
  • Anordnung von Beschilderungen
  • Sondernutzungserlaubnisse
  • Zusammenarbeit mit Fachbehörden

Allgemeine Aufgaben der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie die Bereitschaft zur Übernahme der Tätigkeit als

  • Schriftführer/in im Wehrführerausschuss und im Arbeitsausschuss des Wehrführerausschusses
  • Schriftführer/in im Ausschuss für Wirtschaft, Landwirtschaft, Verkehr, Umwelt, Energie und Zukunft.

Die aktive Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr ist erwünscht.

Voraussetzungen für die Besetzung dieser unbefristeten Vollzeitstelle sind:
  • die erfolgreiche Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Verwaltungsfachwirt
  • langjährig erworbene Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
  • Führerschein der Klasse B
  • Erfahrungen im Feuerwehrwesen und Brandschutzrecht
  • Ausprägte Kenntnisse im Umgang mit ZMS Florix

Gesucht wird eine verantwortungsbewusste, engagierte und zielstrebige Persönlichkeit. Für diese Stelle setzen wir Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie sicheres und höfliches Auftreten ebenso voraus wie selbständige und verantwortliche Entscheidungsfindung. Bei Bewährung in der Probezeit nach erfolgter Einarbeitungszeit wird die stellvertretende Fachbereichsleitung in Aussicht gestellt.

Wir bieten:
  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche Altersversorgung durch die ZVK (Zusatzversorgungskasse)
  • JobTicket Premium inkl. Mitnahmeregelung zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet
  • Bike-Leasing
  • PC-Heimarbeit nach Absprache

Die Vergütung (EG 10) und alle weiteren Beschäftigungsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen von Frauen sind erwünscht.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum

13. Januar 2023

an den Magistrat der Stadt Gladenbach, Fachdienst Personal, Postfach 1240, 35068 Gladenbach oder personal@gladenbach.de.

Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.

Mit der Abgabe der Bewerbung erklärt sich der/die Bewerber/in für eine Speicherung der persönlichen Daten während des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für Zwecke des Bewerbermanagements. Ihre Bewerbungsdaten/-unterlagen löschen/vernichten wir 3 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.