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Amtsblatt der Stadt Gladenbach
Ausgabe 8/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Stadt Gladenbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n vollzeitbeschäftigte/n Fachkraft im Bauamt (m/w/d).

Position: Fördermittelmanager und Projektkoordinator

Aufgaben:
Fördermittelmanagement (50%)
  • Unterstützung und Beratung bei der Antragstellung und Abwicklung von Förderprojekten
  • Suche und Auswahl geeigneter Fördermittelprogramme und -projekte der EU, des Bundes, des Landes, etc
  • Prüfung und Weiterentwicklung des internen Fördermittelmanagements
  • Berichterstellung und Dokumentation für ein revisionssicheres Fördermittel-management
  • Monitoring der Aktivitäten bei Beantragung, Verwendung und Nachweis von Fördermitteln
  • Entwicklung von Handlungsoptionen für aktuelle und folgende Förderungen
Projektkoordination (50%)
  • Koordination und Überwachung laufender Bauprojekte innerhalb der Stadtverwaltung
  • Schnittstellenmanagement zwischen verschiedenen Abteilungen, externen Dienstleistern und Stakeholdern
  • Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle bei Bauprojekten
  • Erstellung und Präsentation von Projektfortschrittsberichten für die Stadt-verwaltung und Öffentlichkeit
  • Mitwirkung bei der städtischen Bauplanung und -entwicklung.
Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium in den Bereichen Verwaltungs-, Politik-, Verkehrs-, Rechts-, Wirtschafts-, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Erste Erfahrungen im Fördermittelmanagement und im Baubereich
  • Zeitgemäße EDV-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir legen großen Wert auf:

Von der/dem neuen Mitarbeiter/in (m/w/d) erwarten wir Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Sicheres und höfliches Auftreten setzen wir ebenso voraus wie selbständiges und verantwortliches Arbeiten.

Wir bieten Ihnen:
  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Tarifliche Jahressonderzahlung
  • Zusätzliche Altersversorgung durch die ZVK (Zusatzversorgungskasse)
  • JobTicket Premium inkl. Mitnahmeregelung zur Nutzung im gesamten RMV-Gebiet
  • Bike-Leasing
  • PC-Heimarbeit nach Absprache

Die Vergütung (bis EG 11) und alle weiteren Beschäftigungsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen von Frauen sind erwünscht.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum

08. März 2024

an den Magistrat der Stadt Gladenbach, Fachdienst Personal, Postfach 1240, 35068 Gladenbach oder personal@gladenbach.de.

Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.

Mit der Abgabe der Bewerbung erklärt sich der/die Bewerber/in für eine Speicherung der persönlichen Daten während des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für Zwecke des Bewerbermanagements. Ihre Bewerbungsdaten/-unterlagen löschen/vernichten wir 3 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.